Drucken

tier selb 0921 rufus19.9.2021 – Für Mischlingsrüde Rufus, die drei Katzen-Geschwister Amber, Armani und Anouk sowie für Kaninchendame Crowley sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 0921 rufusRufus

Arbeitsfreudiger Hundejunge ist auf der Suche nach einer Aufgabe.

Der Altdeutsche Mischlingsrüde Rufus erblickte am 14.06.2021 das Licht der Welt. Sein Papa ist ein Westerwälder Kuhhund und die Mama ein Mix. Rufus ist ein sehr schlauer und lernwilliger Bursche. Er ist sehr aufmerksam und hat einen starken Charakter. Gegenüber seinen Artgenossen hat er ein sehr gutes Sozialverhalten. Er ist schon fast stubenrein und fährt problemlos im Auto mit. Rufus sollte später unbedingt ordentlich ausgelastet werden, damit er seine Arbeitsfreude ausleben kann. Er geh schon jetzt gern ins Wasser und kommuniziert schön mit seinen Menschen. Es macht ihm Freude seinen Menschen zu gefallen. Seine zukünftigen Besitzer sollten die Körpersprache eines Hunde lesen und deuten können, damit er auch später viel ohne Leine laufen kann.

Wer sich für Rufus interessiert, meldet sich bitte per Mail mit ein paar Infos über sich an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte die Telefonnummer mit angeben. Danke!

 

tier selb 0921 amberAmber, Armani und Anouk

Die drei Geschwister Amber, Armani und Anouk sind auf der Suche nach liebevollen Dosenöffnern.

Die drei Findelkinder erblickten ca. Mitte Juni diesen Jahres das Licht der Welt. Anfangs waren sie noch etwas zurückhaltend, doch inzwischen haben sie Vertrauen gefasst und sind neugierig, verschmust und unternehmungslustig. Nach Eingewöhnung und Kastration wünscht sich das Trio wieder Freigang im neuen Heim. Wer möchte die hübschen Stubentiger näher kennen lernen?

 

tier selb 0921 crowlyCrowley

Kaninchendame Crowley wurde am 12.09.2021 wegen Umzug ihrer Besitzerin bei uns abgegeben.

Die im Januar 2017 geborene Kaninchendame lebte bisher nur mit Katzen zusammen und nicht mit Artgenossen. Das soll sich jetzt ändern. Crowley sucht einen netten Kaninchenmann mit dem sie ihren Lebensabend verbringen darf. Bisher lebte sie in Innenhaltung. Der neugierigen Dame sollte im zukünftigen Zuhause ein großes Gehege zur Verfügung stehen, da Kaninchen einen großen Bewegungsdrang haben.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de