Drucken

tier selb 0821 benni22.8.2021 – Für die beiden Kater Benni und Timmy sowie für die Katzenkinder Xari und Xenia sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 0821 benniBenni

Benni hatte in letzter Zeit viel Stress zu ertragen...

...der sensible Kater war bereits in seinem alten Zuhause seit Wochen nervenaufreibenden Umständen ausgesetzt (seinem Frauchen ging es gesundheitlich ganz schlecht, was ihn auch mitgenommen hat) und nun musste er auch noch mit dem Wechsel ins Tierheim klar kommen. Er weiß ja nicht, dass es ihm dadurch langfristig besser gehen wird...

Aber inzwischen taut Benni zusehends auf. Er ist recht "gesprächig" und lässt sich inzwischen auch schon mal streicheln. Allerdings ist er noch immer schnell verunsichert und versteckt sich. Wir sind aber zuversichtlich, dass er einfach nur Zeit braucht, um sich wieder sicher zu fühlen und dann zu dem zutraulichen und verschmusten Kater zu werden, als der er uns beschrieben wurde.

Benni ist 10 Jahre alt und leidet an chronischem Durchfall (benutzt aber zuverlässig das Katzenklo). Er möchte im neuen Zuhause wieder Freigang.

Wer hat ein Herz für den wunderschönen Kater mit der traurigen Geschichte?

 

tier selb 0821 timmyTimmy

Timmy ist ein ganz lieber, ruhiger Kerl, der sich ein ebensolches Zuhause wünscht.

Timmy ist 13 und erst einmal ziemlich geschockt vom Umzug ins Tierheim. Mit großen, angsterfüllten Augen hat er uns die ersten Tage aus der letzten Ecke angeblickt. Inzwischen merkt er, dass wir ihm nichts Böses wollen. Er kann wieder fressen und wenn man sich ihm mit viel Ruhe nähert, lässt er sich nicht nur anfassen, sondern genießt Streicheleinheiten sogar. Ein leises Schnurren konnten wir von dem ansonsten noch vor Angst steifem Kater schon vernehmen.

Timmy wird in den kommenden Tagen noch tierärztlich versorgt und hofft dann auf ein liebevolles Zuhause, in dem er den Rest seines Lebens verbringen darf. Ein ruhiger, verständnisvoller Haushalt in dem er nach Eingewöhnung wieder Freigang bekommt, wäre ideal für den treuen Kater.

 

tier selb 0821 xariXari & Xenia

Die zwei süßen Schwestern Xari und Xenia suchen zusammen ein schönes Zuhause bei Menschen, die genug Zeit für sie haben.

Typisch Katzenkinder sind sie verspielt und neugierig. Sie wünschen sich ein Zuhause in dem sie später Freigang bekommen können.

Auch wenn Katzenkinder sehr süß sind und jede sie gerne aufnehmen möchte, muss ihre Anschaffung auf jeden Fall gut überlegt werden. Schließlich sind sie für die nächsten bis zu 20 Jahre Teil der Familie, müssen im Urlaub versorgt werden, bei der Veränderung von Lebensumständen bedacht werden und verursachen auch Kosten und gerade in ihrer Jugend mal den einen oder anderen Schaden an der Einrichtung.

Die zwei befinden sich auf einer Pflegestelle.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de