Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0621 nuffi30.5.2021 - Für Kangalhündin Naz, Kater Carlo sowie für das Kaninchenpärchen Nuffi und Nico sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0621 nazNaz

Kangalhündin Naz ist eine tolle Vertreterin ihrer Art. Naz ist eine freundliche und tolle Hündin, die auf der Suche nach den richtigen Menschen ist. Rassetypisch ist ein Kangal sehr wachsam und dickköpfig, das trifft auch auf unsere Naz zu. Jedoch ist sie bisher zu jedem Menschen freundlich und genießt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Mit Artgenossen kommt die im September 2014 geborene Hündin, je nach Chemie aus. Mal mehr mal weniger. Naz kann stundenweise allein bleiben und fährt im Auto mit. Für sie suchen wir Menschen mit Haus und eingezäuntem Garten. Auch sollten diese standfest sein und das 50 Kg schwere Mädl halten können. Klare Regeln und eine liebevolle, jedoch konsequente Führung sind wichtig. Weitere Infos geben wir bekannt, wenn wir Naz noch besser kennen gelernt haben.

 

tier selb 0621 carlonCarlo

Kater Carlo ist noch ganz traurig über den Verlust seines geliebten Frauchens, das ins Pflegeheim musste... Für den lieben und wunderschönen Kater hoffen wir auf ein ruhiges Zuhause, in dem er wieder der Prinz sein darf.

Carlo lebte bisher in reiner Wohnungshaltung. Er ist verschmust, möchte aber nicht getragen oder auf den Schoß genommen werden. Mit seinen 10 Jahren ist er ein eher ruhiger Geselle und sucht ein passendes Zuhause ohne Kinder oder viel Trubel.

 

tier selb 0621 nuffiNuffi und Nico

Das Kaninchenpärchen ist auf der Suche nach einem artgerechten Zuhause Nuffi (weiblich, 5 Jahre) und Nico (männlich, 7 Jahre) haben sich hier bei uns im Tierheim kennengelernt. Die beiden sind neugierig und haben viel Freude daran das spannende Außengehege zu erkunden. Nun wünschen sie sich gemeinsam ein eigenes Zuhause mit großem Gehege zum Springen und Hoppeln. Nico ist kastriert.

2 Kaninchen sollte ein dauerhafter Platz von mind. 4m² zur Verfügung stehen. Gut Informationen zur artgerechten Kaninchenhaltung findet man zum Beispiel auf www.kaninchenwiese.de

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat