Anzeige

tier selb 0521 maurice16.5.2021 - Für Mischlingsrüde Maurice, die wunderschöne Katze Milly sowie für Kaninchendame Bunny und der Mümmelmann Bolle sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…tier selb 0521 maurice

tier selb 0521 mauriceMaurice

Maurice ist ein kleiner Charmeur, mit Nachholbedarf. Der 13 Kg schwere Mischlingsrüde kam im Februar zu uns ins Heim. Was für seine Artgenossen selbstverständlich ist, musste Maurice erst lernen, z.B. an der Leine laufen oder seinen Zwinger verlassen. Das fand er anfangs extrem gruselig, weil er einen Großteil seines Lebens in einer Box fristen musste.

Inzwischen hat sich Maurice sehr gut entwickelt und ist nur noch leicht zurückhaltend bei Fremden. Schon nach kurzer Zeit lässt er sich streicheln und sucht Kontakt. Lediglich beim Anlegen des Geschirrs quietscht er noch, ansonsten meistert er die Spaziergänge problemlos und entspannt.

Er ist ein kleiner Hund mit starkem Charakter. Seine 9 Jahre merkt man Maurice überhaupt nicht an. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und spielt auch gerne mal mit seiner Mitbewohnerin.

Für Maurice suchen wir einen ruhigen Haushalt, ohne Kleinkinder und ohne wilde Artgenossen. Optimalerweise mit eingezäuntem Garten, damit man ihn in der Eingewöhnungszeit auch mal nur im Garten sein Geschäft machen lassen kann, wegen seinem "Anziehproblem" ;-)

 

tier selb 0521 millyMilly

Die wunderschöne Kätzin Milly ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Milly ist 10 Monate alt. Die zierliche Kätzin hat eine sehr liebenswerte und freundliche Art. Sie ist auf der Suche nach einem Zuhause, in dem sie nach Eingewöhnung Freigang bekommt. Milly könnte zu einem verträglichen Kater vermittelt werden, ist aber auch als Einzelkatze bei lieben Menschen sehr glücklich.

Wer die hübsche Samtpfote kennen lernen möchte, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

tier selb 0521 bunnyBunny und Bolle

Die Kaninchendame Bunny und der Mümmelmann Bolle sind absolut zauberhaft! Nicht nur optisch, sondern auch charakterlich sind die beiden ein Traum. Die im Juli 2015 geboren Kaninchen Bunny und Bolle suchen zusammen ein tiergerechtes Zuhause. Die zwei sind ganz tolle Kaninchen. Sie sind neugierig und nehmen gerne Leckerchen aus der Hand. Damit kein ungewollter Nachwuchs entstehen kann, ist der weiße Bolle natürlich kastriert. Sie sind gemütlich und sehr liebenswert. Den Tieren sollte ein schönes großes Gehege zur Verfügung stehen, damit sie ausreichend Platz zum hoppeln und springen haben.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn