Drucken

tier selb 0421 frieda4.4.2021 - Für die kleine Altdeutsche Hütehündin Frieda sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über dieses „Vermittlungstier“ gibt es nachfolgend…

Frieda

Frieda ist auf der Suche nach verantwortungsvollen Menscheneltern. Die kleine Altdeutsche Hütehündin erblickte am 15.12.2020 das Licht der Welt. Der Start der jungen Hündin hätte besser laufen können, denn sie hatte kaum Menschenkontakt und hat wenig kennen gelernt (obwohl sie kein Auslandshund ist), bis sie am 22.02.2021 zu uns kam. Ihre Geschwister haben bereits eine Familie gefunden, nur Frieda ist noch auf der Suche. Das hat auch einen Grund - denn Frieda ist speziell und für sie brauchen wir Menschen mit Erfahrung. Auf den ersten Blick würde man meinen "ach die arme ängstliche Hündin". Doch Frieda weiß genau was sie will und braucht eine klare Ansage, Konsequenz und vor allem sichere Menschen, die wissen was sie tun. Damit ist keine Härte gemeint, sondern eine klare Führung und viel Vertrauen. Wenn Frieda etwas komplett gegen den Strich, geht setzt sie auch schon mal ihre kleinen Milchzähnchen ein. Was wir natürlich auf Dauer nicht mehr haben möchten. Natürlich ist sie ein Junghund und tier selb 0421 friedabraucht wie jeder Hund viel Liebe und Zuneigung und Menschen die Zeit für sie haben. Ihren Menschen gegenüber ist sie treu ergeben, aufmerksam, sehr schlau und absolut lernwillig. Von Fremden Menschen möchte sich Frieda nicht anfassen lassen. Sie fährt brav im Auto in der Box mit und ist schon fast stubenrein. Frieda wird nur als Zweithund, zu einem gut sozialisierten, souveränen, großen Rüden vermittelt.

Für Frieda wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die gern und viel in der Natur unterwegs sind, keine kleinen Kinder im eigenen Haushalt haben, keine Hündin im gleichen Haushalt haben, ländlich wohnen, die Körpersprache eines Hundes lesen können und Frieda später auslasten können. Uns ist wichtig die richtigen Menschen zu finden, die mit Frieda ein starkes Team werden, weil Potential zum Traumhund hat die kleine Fellnase.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de