Anzeige

tier0816ludo31.7.2016 – Für Kater Odin, Collie-Mischling Ludo sowie ein Kaninchentrio suchen selb-live.de und das Tierheim Selb mit Hilfe unserer Leser ein liebevolles Zuhause. Mehr über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

 

tier0816odinOdin

Odin ist ein super süßer und lustiger Clown. Außerdem ist er verschmust und sehr menschenbezogen. Odin ist im Mai 2015 geboren. Aufgrund seines Alters hat er Temperament und spielt gern. Eine Vermittlung zu jungen Artgenossen oder Kindern wäre für Odin ideal und würde ihm Freude bereiten. Da Odin taub ist suchen wir ein Zuhause in ländlicher Gegend wo er raus kann oder alternativ Wohnungshaltung mit katzensicheren Balkon. Wer möchte Odin kennen und lieben lernen?

 

 

 

Ludo

Ludo ist unser Sonnenschein. Der knapp 2jährige Kurzhaar Collie Mischling ist trotz seiner Behinderung immer gut drauf tier0816ludound wahnsinnig lebensfroh. Ludo hat deformierte Vorderpfoten, aufgrund eines alten Bruchs. Er meistert die Sache aber sehr gut und kommt trotz einer etwas eigenen "Gangart" gut zurecht. Allerdings sollten seine Spaziergänge nicht all zu lange ausfallen. Lieber mehrmals täglich kürzere Runden. Auf der Wiese saust er mit seinen Artgenossen und ist richtig schnell ;-) Auf Steinen und Schotter hingegen tut er sich schwerer. Deshalb suchen wir für Ludo ein Zuhause in ländlicher Gegend, wo er über Wiesen und Felder rennen kann. Sein Zuhause sollte ebenerdig sein und einen Garten haben, damit er trotzdem draußen sein kann auch wenn er nicht stundenlang spazieren geht. Ludo ist ein lustiger und verspielter Hund, der gern Quatsch macht ;-) Mit seinen Artgenossen versteht sich der kastrierte Ludo gut. Das kleine 1 mal 1 der Hundeerziehung sollte Ludo noch intensiver lernen, was dem schlauen Rüden nicht schwer fällt. Auf der Wiese darf er bei uns ohne Leine laufen, da er sich gut abrufen lässt. Er ist Menschen gegenüber aufgeschlossen, anhänglich und liebesbedürftig.

 

tier0816trioKaninchen Trio

Das Kaninchen Trio Cace, Vanille und Cup ist ein richtiges Dreamteam. Sie sind nicht nur wahnsinnig hübsch, sondern auch relativ zutraulich und neugierig. Die Geschwister sind schon immer zusammen und verstehen sich sehr gut. Wir würden uns wünschen dass sie auch in Zukunft zusammen bleiben dürfen und jemand ein Herz für alle drei hat. Die Mümmelmänner sind im Juli 2014 geboren. Es sind zwei Jungs und ein Mädchen. Sie lebten vorher und auch bei uns in einem großen Außengehege. Man könnte sie auch problemlos an eine Innenhaltung gewöhnen. Uns ist nur wichtig das die Tiere genug Platz zum hoppeln und springen haben. Kaninchen haben einen großen Bewegungsdrang, der leider viel zu oft unterschätzt wird.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn