Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0121 rico10.1.2021 - Für den 7jährigen Mischling Rico, Katzenomi Sophie sowie für die beiden Kaninchen Jimmy und Pünktchen sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 0121 ricoRico

Rico sucht endlich ein eigenes liebevolles Zuhause, auf das er schon so lange wartet... Rico haben wir im Januar von einem anderen Tierheim übernommen. In der Hoffnung, dass er jetzt nicht mehr übersehen wird, sondern endlich seine Menschen findet. Rico ist 7 Jahre alt und kastriert. Der Mischling kam mit 6 Monaten aus Rumänien und hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht. Als anfangs junger und

 verängstigter Hund hat er gelernt sich mit "schnappen" die Menschen vom Hals zu halten. Hinterm Gitter machte er einen auf "dicke Hose" und wieder hat er gelernt, dass er "Eindringlinge" (fremde Menschen) mit seinem Verhalten vertreiben kann.

Dabei kann Rico ein ganz toller und liebenswerter Bub sein, der sich doch eigentlich nur eines wünscht: Endlich auch ein eigenes liebevolles Zuhause, in dem er ankommen darf, geliebt wird und so genommen wird, wie er ist! Wenn Rico Vertrauen gefasst hat, ist er ein toller Begleiter. Er lässt sich dann problemlos abtrocknen oder bürsten und genießt Streicheleinheiten. Weggesperrt zu sein gibt ihm noch immer Sicherheit, jedoch lässt er sich mehr und mehr auf Spaziergänge im Wald und der Natur ein. Inzwischen auch weit weg vom Tierheim ;-) Ein Leben in der Stadt wäre für Rico undenkbar und viel zu stressig. V

iel lieber ist der sportliche Bursche in der Natur in ländlicher Gegend unterwegs. Er fährt brav im Auto mit und kann stundenweise allein bleiben. Mit seinen Artgenossen versteht sich der kastrierte Rüde gut, nur in seinem Revier duldet er kaum einen zweiten Hund neben sich. Er verhält sich dann sehr dominant und unfair. Eine kräftige und souveräne Hündin oder ein absolut sozialer Rüde, die sich nicht beeindrucken lassen, wären eine gute Option um Rico von seinem "hohen Ross" herunter zu holen.

Für Rico suchen wir einen ruhigen Ein- oder Zweipersonenhaushalt, in dem er einen relativ geregelten Alltag hat.

Wer gibt ihm endlich die Chance, die er schon längst verdient hat?

 

tier selb 0121 sophieSophie

Omi Sophie freut sich auf ein warmes Plätzchen, das sie so lange vermisst hat. Sophie lebte mindestens die letzten Monate draußen und kam nun bei der einbrechenden Winterkälte zu uns in Tierheim. Sie ist mindestens 10 Jahre alt und eine freundliche ältere Dame, die sich ein ruhiges Zuhause wünscht, in dem sie nach Eingewöhnung wieder Freigang bekommen kann.

 

tier selb 0121 jimmyJimmy + Pünktchen

Jimmy und Pünktchen suchen zusammen ein neues und spannendes Zuhause. Die beiden Kaninchen haben sich bei uns kennen und lieben gelernt. Nun wünschen sie sich ein tiergerechtes Zuhause, in dem sie ihre Zukunft gemeinsam verbringen können.

Der braune Jimmy ist 2 Jahre alt und kastriert und Pünktchen wird im Februar 2021 ein Jahr alt. Den Tieren sollte ein großes Gehege zur Verfügung stehen, in dem sie genug Platz haben. Sie leben bei uns aktuell in Innenhaltung.

Wer die beiden Hübschen kennen lernen möchte, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat