Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 1220 heinrich27.12.2020 - Für American Bulldog Rüde Heinrich, Kater Puma sowie für Kaninchendame Bunny und der Mümmelmann Bolle sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 1220 heinrichHeinrich

Heinrich ist auf der Suche nach verantwortungsbewussten Menschen. Der American Bulldog Rüde ist 3 Jahre alt. Er ist ein sicherer und relativ selbstbewusster Rüde, der sich Menschen wünscht, die liebevoll aber konsequent mit ihm umgehen. Heinrich ist kinderlieb, jedoch vermitteln wir ihn nur zu Menschen, die genug Zeit für ihn haben und er nicht "nebenher" läuft.

Artgenossen gegenüber hat er ein gutes Sozialverhalten. Mit Hündinnen klappt es wunderbar, bei Rüden entscheidet die Chemie. Heinrich kann stundenweise allein bleiben und fährt problemlos im Auto mit. Er befolgt die Grundkommandos und bindet sich stark an seine Menschen, mit denen er auch sehr kuschelbedürftig ist. Auf fremde Männer reagiert er zum Teil skeptisch, außerdem ist er sehr wachsam.

Da Heinrich in Bayern zu den Listenhunden der Kategorie 2 gehört, muss er mit seinen zukünftigen Besitzern den Wesenstest absolvieren. Dies sollte jedoch bei rasseerfahrenen Menschen kein Problem sein.

Für Heinrich suchen wir Menschen mit Hunde- bzw.  am besten Rasseerfahrung, die ihm die Führung geben, die er braucht. Aufgrund seiner Kraft, sollten diese standfest und kräftig sein.

Wer mehr über Heinrich erfahren möchte oder einen Kennenlern Termin ausmachen möchte, meldet sich bitte telefonisch oder per Mail.

 

tier selb 1220 pumaPuma

Puma ist auf der Suche nach geduldigen Menschen mit Katzenverstand. Den ca. 8jährigen Prachtbuben haben wir zusammen mit sechs weiteren Katzen übernommen, da sein Frauchen verstorben ist. Puma ist noch immer ziemlich schüchtern, läuft aber herum und taut von Tag zu Tag mehr auf. Angefasst werden möchte er allerdings nicht (evtl. noch nicht). Mit Geduld, Zeit und Vertrauen kann man viel bewirken.

Puma hat keine Zähne mehr, kann aber trotzdem problemlos sein Futter und auch Leckerchen zu sich nehmen. Er ist sehr sozial gegenüber seinen Artgenossen und wird nicht als Einzelkatze vermittelt. Nach Eingewöhnung wünscht sich Puma wieder Freigang im zukünftigen Zuhause. Es sollten dort keine kleinen Kinder leben, denn die machen ihm Angst.

Wer hat ein großes Herz für den wunderschönen Kater?

 

tier selb 1220 bolleBunny und Bolle

Die Kaninchendame Bunny und der Mümmelmann Bolle sind absolut zauberhaft! Nicht nur optisch, sondern auch charakterlich sind die beiden ein Traum. Die im Juli 2015 geborenen Kaninchen Bunny und Bolle suchen zusammen ein tiergerechtes Zuhause. Die zwei sind ganz tolle Kaninchen. Sie sind neugierig und nehmen gerne Leckerchen aus der Hand. Damit kein ungewollter Nachwuchs entstehen kann, ist der weiße Bolle natürlich kastriert. Sie sind gemütlich und sehr liebenswert. Den Tieren sollte ein schönes großes Gehege zur Verfügung stehen, damit sie ausreichend Platz zum hoppeln und springen haben.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat