Anzeige

whatsapp selblive2

realschule selb 12191018.12.2019Kürzlich fand in der Eissporthalle NETZSCH-Arena in Selb das Kreisfinale im Eisschnelllauf statt. Die Staatliche Realschule Selb nahm sowohl mit einer Jungenmannschaft (Wettkampfklasse III) als auch mit zwei Mädchenmannschaften (Wettkampfklassen IV & III) erfolgreich daran teil.

Die jungen Sportlerinnen und Sportler beider Altersklassen mussten zunächst einen Geschicklichkeitsparcours durchlaufen. Anschließend war noch die Schnelligkeit auf dem Eis gefragt, da die Zeit für eine gelaufene Stadionrunde gemessen wurde. Bei diesen Wettkämpfen setzten sich alle drei angetretenen Realschul-Teams gegen die Mannschaften der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb durch, was jeweils mit dem 1. Platz belohnt wurde. Das erfolgreiche Abschneiden bedeutete zudem auch die Qualifikation für das Bezirksfinale Mitte Januar in Bayreuth. Dort gilt es dann, sich gegen die Bayreuther Schulen durchzusetzen, um somit die begehrten Tickets für das Eischnelllauf-Landesfinale in Inzell zu buchen.

In der Wettkampfklasse III überzeugten folgende Schülerinnen: Selina Chrupala (schnellste Gesamtlaufzeit), Celine Cicchiello, Sophia Gebert, Caroline Schramm und Sarah Großmann. In der gleichen Wettkampfklasse vertraten Mika Geyer (schnellste Gesamtlaufzeit), Joshua und Aaron Möhwald, Nico Miksch, Tom Liebert, Danny Schade und Leopold Priller ihre Schule ebenfalls äußerst würdig. Das erfolgreiche Abschneiden der Staatlichen Realschule Selb komplettierten in der niedrigsten Wettkampfklasse Aaliyah Achmet (schnellste Gesamtlaufzeit), Kim Eckhardt, Emma Geisberger, Delia Garder, Hanna Strößner und Lena Fischer.

realschule selb 12198realschule selb 12199realschule selb 121910selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat