Drucken

14.12.2019Kampflos fielen die Punkte an die Damen I des TC Selb, da der TC Hollfeld krankheitsbedingt zum dritten Spiel in der Winterrunde nicht antreten konnte. Damit bleibt das Selber Team mit 6:0 Punkten Spitzenreiter in der Bezirksklasse 1 und muss nun diese Position im letzten Match gegen den TC Hof verteidigen.

Um allen Damen Wettkampfpraxis in der Halle zu ermöglichen, hat der TC Selb eine zweite Mannschaft für die Winterrunde gemeldet. Die zum Teil bei den Damen I auch schon eingesetzten Spielerinnen galten als Favorit im ersten Spiel der Damen II in der Bezirks-klasse 2.

 

Bezirksklasse 2: SV Mistelgau II - TC Selb II 1:5

Wie die Damen I in ihrer Gruppe präsentierten sich die Damen II in blendender Form und ließen dem SV Mistelgau keine Chance auf den Gesamtsieg. In den Einzeln verschafften sie sich mit drei deutlichen Zweisatzsiegen durch Esra Sen, Katharina Herold und Celine Schwarze eine gute Grundlage, auf die sich in den Doppeln aufbauen ließ. Im vierten Einzel machte es Annica Wiedemann der Dame aus Mistelgau sehr schwer, dennoch behielt diese zum Schluss die Oberhand. Es sollte der Ehrenpunkt sein, denn in beiden Doppeln zeigte sich nochmals die Dominanz der TC Damen, die das Endergebnis von 5:1 in souveräner Art und Weise sicherstellten.

Ergebnisse: Klitscher – Sen 3:6/0:6, Sahrmann – Herold 3:6/1:6, Görl – Schwarze 2:6/1:6, Schubart – Wiedemann 6:3/6:4, Klitscher/Görl-Sen/K.Erhard 3:6/2:6, Sahrmann/Schubart-Herold/Schwarze 0:6/1:6

selb-live.de – Presseinfo TC Selb