Drucken

13.9.2019 - Drei Siege in Folge landete das Kreisligateam der SV Selb 13 zuletzt und hat damit den Anschluss an die Spitzenplätze der Kreisliga Süd hergestellt. Lediglich drei Punkte beträgt der Rückstand auf den Platz an der Sonne. Natürlich hat die Mannschaft nun Blut geleckt und will weiter oben dran bleiben.

Auf dem Papier sieht die Aufgabe zunächst machbar aus, mit den Sportfreunden Kondrau wartet am Sonntag um 15 Uhr schließlich der Drittletzte auf die Porzellanstädter. Doch Vorsicht ist geboten, die Oberpfälzer waren zu Saisonbeginn stark eingeschätzt, legten jedoch einen kapitalen Fehlstart hin. Der deutliche 7:3-Sieg der Kondrauer beim Kellerduell vergangene Woche in Schwarzenbach sollte für die Jungs von der Weißenbacher Straße Warnung genug sein, auch diesen Gegner mit höchster Konzentration anzugehen. Nicht zur Verfügung stehen mit Fritsch und Baumann die etatmäßigen Abwehrstützen, so dass Coach Mo Tamo wohl etwas zum Improvisieren gezwungen sein wird. Mit Övunc (Sperre) und Keles (krank) fehlen auch der Kreativabteilung zwei wichtige Spieler. Dennoch wollen die Dreizehner mit einem weiteren Dreier ihre Serie ausbauen, um in der kommenden Woche ein Spitzenspiel gegen den FC Lorenzreuth zu erzwingen.

Auch die zweite Mannschaft eilt derzeit von Erfolg zu Erfolg. Nachdem die Reserve des TSV Brand in der vergangenen Woche nicht antreten konnte und der Sieg somit am grünen Tisch errungen wurde, sollen nun wieder auf dem grünen Rasen die Punkte errungen werden. Beim ATV Höchstädt sollen bereits am Samstag (Anstoß 13 Uhr) die Punkte 16-18 auf die Habenseite gebracht werden. Doch auch die Gastgeber der SG Marktleuthen/Höchstädt konnten bereits 10 Punkte einfahren, sind demnach nicht zu unterschätzen. Die ein oder andere Verstärkung aus dem Kader der ersten Mannschaft steht Trainer Dominik Sümmerer zur Verfügung, damit soll der beeindruckenden Erfolgsserie ein weiterer Sieg hinzugefügt werden.

selb-live.de – Presseinfo SV Selb 13