Anzeige

whatsapp selblive2

21.11.2017Am morgigen Mittwoch, 22.11.2017 (20 Uhr), wird im Rahmen der Filmauslese im Selber Kino-Center der Film „Der Wein und der Wind“ gezeigt. – Inhalt: Spätsommer im Burgund: Es gilt den Wein zu ernten

— der 30-Jährige Jean (Pio Marmaai) kehrt aufs traditionelle Familienweingut zurück, um seinen Geschwistern Juliette (Ana Girardot) und Jeremie (Franqois film2211Civil) zu helfen, zu denen er jahrelang keinen Kontakt hatte. Diese beiden sorgten zwischen zeitlich für den Fortbestand des Betriebes und freuen sich bei der Weinlese über jede Unterstützung. Manche Wunden sind jedoch auch nach Jahren noch schmerzhaft. Eine harte Entscheidung steht bevor.

Der Wein und der Wind trägt im französischen Original den Titel "Ce qui nous lie", was so viel bedeutete wie „was uns verbindet". Cedric Klapisch (LAuberge espagnole) drehte seinen Film über ein Jahr lang, um über die Monate hinweg alle Stationen der Weinproduktion realistisch festzuhalten.

Karten zu den Vorstellungen der Filmauslese gibt es zum ermäßigten Preis für Erwachsene und Schüler in Höhe von 4 €, in der Geschäftsstelle der Volkshochschule Selb, Lessingstr. 8, I. Stock, und an der Abendkasse zum Kinopreis.

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat