Drucken

30.8.2019 – Am Sonntag sind die beiden Herren-Teams der Spielvereinigung Selb zu Gast beim ASV Wunsiedel. Nach dem Heimsieg der vergangenen Woche gilt es, mit dem getankten Selbstvertrauen auch in der Kreisstadt zu punkten.

Mit einem dreifachen Punktgewinn könnte man gar vom derzeitigen 7. Tabellenplatz weiter nach oben klettern und den ein oder anderen Konkurrenten überholen. Dabei wird es für die Tamo-Truppe wichtig sein, ihren Stil der letzten beiden Partien fortzuführen, als man den Gegnern über weite Strecken spielerisch überlegen war. Kritik sieht der SV-Coach bei der mangelnden Chancenverwertung, mussten doch jeweils Rückstände aufgeholt werden. Deshalb wünscht sich der Übungsleiter, dass diesmal die, teils schön herausgespielten Torchancen, bereits früher in der Partie in Tore umgemünzt werden. Etwas dagegen hat naturgemäß der Gastgeber aus Wunsiedel, der nicht optimal in die Saison gestartet ist und drei Punkte hinter den Dreizehnern liegt. Sicher werden die Hausherren nichts unversucht lassen, um mit den Porzellanstädtern nach Punkten gleich zu ziehen.

Nicht mit von der Partie sein werden für die SV die Urlauber Fritsch, Giunta und Simsek. Jülke und Okla kurieren Verletzungen aus und stehen ebenso nicht zur Verfügung. Baumann dagegen ist nach Urlaub wieder mit an Bord. Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr am Schönlinder Weg.

Das Vorspiel der Kreisligabegegnung werden die zweite Mannschaft aus Selb und die Dritte Mannschaft des ASV Wunsiedel bestreiten. Nach der Spielverlegung vom letzten Wochenende sind die Dreizehner heiß, wieder auf den grünen Rasen zurückzukehren und ihre Erfolgsserie von zuvor drei Siegen in Serie fortzusetzen. Die SV-Reserve kann mit einem Dreier den Kontakt zur Spitzengruppe herstellen. Motivation genug für die Mannen von Trainer Dominik Sümmerer, einen engagierten Auftritt hinzulegen. Anstoß des Spiels ist um 13 Uhr ebenfalls am Schönlinder Weg.

selb-live.de – Presseinfo SpVgg Selb 1913