Drucken

schigilde selb radltour2019

7.8.2019 – Die zweite Radltour der Schigilde hatte Schwarzenbach/Saale und den Förmitzspeicher zum Ziel. Trotz der nicht optimalen Wetterprognosen trafen eine große Anzahl Radler in Brunn ein. Zur Erwärmung der Waden ging es erstmal bergauf Richtung Kornberg und Vorsuchhütte.

Die Turmallee hinunter nach Martinlamitz rollte es dafür von ganz alleine. Über den Radweg an der Lamitz entlang führte die Strecke in die idyllische Schwarzenbacher Altstadt und durch das Malerviertel an der Saale entlang Richtung Förbau. Nachdem der Damm des Förmitzspeichers erklommen war, ging es am See entlang und dann noch ein paar anstrengende Höhenmeter hinauf nach Hallerstein, wo im Haisla bei wunderschöner Aussicht auf den See die wohlverdiente Mittagspause eingelegt wurde. Gut gestärkt wurde der Rückweg angetreten und über den Nonnenwald sowie das Pfarrhaus Göringsreuth erreichten alle nach insgesamt 44 Kilometern wohlbehalten Brunn, wo der Tag bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Ausklang fand.

schigilde selb radltour2019selb-live.de – Presseinfo Schigilde Selb