Anzeige

whatsapp selblive2

4.5.2019 - Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Bei der kurzfristig angeordneten Sitzung in der TuS-Sportsbar, zu der alle Spieler des Vereins eingeladen wurden und fast vollständig erschienen, trauten wohl einige ihren Ohren nicht. Fußball-Abteilungsleiter Martin Stäsche gab bekannt,

dass sich der Verein zum Saisonende von Trainer Radim Brtva trennen trennt und man in der neuen Saison mit Roman Prybil bereits einen Nachfolger gefunden hat.

Die Frage nach dem Warum beantwortete Stäsche treffend mit einem klaren Satz: „Wenn du einen Mann wie Roman Prybil für deine Fußballabteilung gewinnen kannst, dann kannst du fast unmöglich Nein sagen.“ Ihm selbst fiel es nach eigener Aussage sehr schwer, einem so erfolgreichen Trainer wie Brtva diesen Schritt zu erklären. Immerhin ist der Aufstieg Brtva´s großer Verdienst, da der TuS nach vielen erfolglosen Versuchen vor seiner Zeit, in die Kreisliga aufzusteigen, immer zum Teil sehr unglücklich scheiterte.

Natürlich kam für den sympathischen 40-Jährigen Trainer die Nachricht der Trennung überraschend, doch seine anschließenden Worte zeugten von wahrer Größe. „Mit Roman Prybil gewinnt der TuS Erkersreuth einen sehr erfahrenen und sehr starken Trainer. Da verstehe ich den Schritt des Vereins und man kann nur gratulieren“, so Brtva, der anschließend hinzufügte, dass der TuS in den vergangenen Monaten zu einer Art Familie geworden ist. Desweiteren kann sich Brtva vorstellen, in einer anderen Funktion beim TuS tätig zu bleiben. „Ich bin mir selbst noch nicht sicher, wohin mein Weg führen wird, das wird sich wohl erst nach weiteren Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen des TuS in den nächsten Wochen entscheiden.

selb-live.de – Presseinfo TuS Erkersreuth

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat