Anzeige

whatsapp selblive2

28.4.2019 - Herzlichen Glückwunsch an den TuS Erkersreuth, der beim etwas zu hoch ausgefallen 5:0 Sieg bei Kickers Selb II die Meisterschaft in der Kreisklasse Fichtelgebirge und damit den Aufstieg in die Kreisliga holte. Die individuelle

Klasse war gegen die aufopferungsvoll kämpfende Selber Mannschaft ausschlaggebend für den nie gefährdeten Sieg. Bereits nach fünf Spielminuten hieß es 0:1 durch Tauc. Danach aber fanden die Kickers besser ins Spiel, konnten aber einige gute Angriffe nicht zielführend abschließen. Die Entscheidung fiel zwischen der 24. und 38. Spielminute als der Ausnahmestürmer Mlika einen lupenreinen Hattrick erzielte.

Im zweiten Durchgang nahm der TuS in diesem äußerst fairen Spiel, welches von Schiedsrichter Schmalz ausgezeichnet geleitet wurde, das Tempo merklich raus. Die gute Abwehrarbeit durch Seidel, Peschek und Siegl ließ nichts mehr zu und nur durch einen Torwartfehler kam der TuS durch Jacob zum Endstand von 0:5. Pech hatten die Kickers in der Schlussminute als Terehof nur die Latte traf. Die Kickers brauchen sich ihrer Leistung nicht zu schämen und werden die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt noch holen.

Der Jubel nach dem Schlusspfiff war auf TuS Seite natürlich sehr groß. So kann sich die Stadt Selb an diesem Wochenende gleich über zwei Meister und Aufsteiger freuen.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat