Anzeige

whatsapp selblive2

2.4.2019 - Am vorletzten Märzwochenende fanden die 15. Fränkischen Meisterschaften der Behinderten im Schwimmen statt. Im Hallenbad Nürnberg Langwasser ging Harald Lehmann 5x für den 1. WSV-Selb an den Start. Seinen ersten

fränkischen Meistertitel an diesem Tag bekam er für 25 Meter Schmetterling verliehen. Bei den Männern der Jahrgänge 1980-2003 war keiner schneller als der Selber Schwimmer, er benötigte 0:33,18 Minuten für die Schmetterlingstrecke. Gleich die zweite Goldmedaille heimste der Selber bei seinem nächsten Start ein. Für die 50 Meter Bruststrecke brauchte er 1:13,97 Minuten und ließ damit acht andere Schwimmer hinter sich. Knapp geschlagen wurde Harald dann allerdings auf seiner Hauptstrecke, den 50 Meter Freistil. Die Zeit von 1:02,18 Minuten bedeutete Platz 2.

Über die doppelte Distanz war der Wassersportler dann aber wieder nicht zu schlagen. Er benötigte für die 100 Meter Freistil 2:20,87 Minuten und wurde somit erneut Fränkischer Meister. Seinen fünften Einsatz hatte dann Harald Lehmann als Mitglied einer gemischten 4x 25 Meter Lagenstaffel. Da nur ganz wenige Teilnehmer Schmetterling schwimmen können, waren die Schwimmerinnen und Schwimmer der ISG Erlangen froh, dass der WSVler die Staffel möglich machte. Belohnt wurde der Selber mit einem weiteren 1. Platz. 

selb-live.de – Presseinfo 1. WSV Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat