Drucken

realschule selb 03192

28.2.2019 – Nachdem sich die Mädchenmannschaft der Realschule Selb aufgrund einer sehr guten Leistung beim Bezirksfinale in Bayreuth wieder für das Landesfinale im Eisschnelllauf qualifiziert hatte, durfte sie sich auf den Weg nach Inzell machen. Unterwegs hielt

der Bus in Bayreuth und Nürnberg, wo weitere Mannschaften unterschiedlichster Altersklassen zustiegen. Endlich angekommen, wurden die fünf Mädchen und ihre Betreuerin Silke Pohl im Reikartz Hotel Gastager im Zentrum Inzells untergebracht. Nachdem die Zimmer bezogen waren, hatten die Sportlerinnen am Abend die Gelegenheit, sich die beeindruckende Max-Aicher-Arena anzusehen und auf der Eisbahn, auf der jüngst noch die Weltmeisterschaften ausgetragen wurden, ein kleines Training zu absolvieren. Ein gemeinsames Pizzaessen rundete diesen Ankunftstag ab.

Voller Vorfreude und bereit, endlich loszulegen, machten sich die Selberinnen nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg zur Wettkampfstätte. Luise Föhst, Delia Garder, Celine Cicchiello, Selina Chrupala und Sophia Gebert starteten in der Wettkampfklasse IV und durften gleich mit dem Hindernisparcour beginnen.

Nach ein paar Stürzen und ausgelassenen Slalomstangen sank die Hoffnung der Selber Mädels auf eine gute Platzierung. Andererseits fuhr Selina Chrupala von allen 39 Starterinnen in ihrer Wettkampfklasse hier die Bestzeit, so ließen sie die Köpfe nicht hängen, motivierten sich neu und gaben bei den 100-m-Läufen nochmal ihr Bestes. Auch hier machten die Selberinnen auf sich aufmerksam, nur eine Läuferin war noch schneller als Selina Chrupala und Celine Cicchiello!

Gespannt mussten nun alle auf die Ergebnisse warten, da es sich um einen Mannschaftswettkamp handelte, bei dem alle Zeiten zusammengezählt werden, konnte man schwer abschätzen, zu welcher Platzierung es schlussendlich gereicht hatte. Die Freude über eine wirklich verdiente Silbermedaille war groß, auch wenn die Mädchenmannschaft aus Selb gerne mal ganz oben am Treppchen gestanden wäre. Wer weiß, vielleicht klappt es nach einem dritten und zwei zweiten Plätzen in den vergangenen Jahren ja nächstes Mal mit dem Traum vom Bayerischen Meister im Eisschnelllauf... realschule selb 03192

selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb