Anzeige

whatsapp selblive2

tc selb 021926.2.2019 – Die Tennis-Damen des TC Selb feiern in der Winterrunde 2018/19 die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2 mit einer makellosen Bilanz. In ihrem Siegeszug waren sie auch nicht vom TC Sonnefeld und SV Mistelgau II zu stoppen.

 

Bezirksklasse 2: TC Selb - TC Sonnefeld 6:0

Im dritten Spiel der Winterrunde war der TC Sonnefeld für die Selber Damen keine hohe Hürde, um die Tabellenspitze weiterhin zu behaupten. Der 6:0 Erfolg bringt die Überlegenheit des TC Selb sehr deutlich zum Ausdruck. Nur Anna-Luisa Seifert gab einen Satz ab und gelang erst über den Match-Tiebreak zum verdienten Sieg. Ohne Spielverlust punkteten Nina Asperger und Esra Sen für die Heimmannschaft, während Katharina Herold nur ein Spiel der Gegnerin überließ. In den Doppelspielen setzte sich die Dominanz der Selberinnen fort und ohne Punktverlust konnte ein klarer Sieg gefeiert werden.

Ergebnisse: Seifert – Neder 6:3/3:6/10:2, Asperger – Schramm 6:0/6:0, Sen – Groothoff 6:0/6:0, Herold – Diezmann 6:1/6:0, Karla Erhard/Asperger – Neder/Mönch-Schmidt 6:1/6:0, Seifert/Sen - Scheler/Knoch 6:2/6:0

 

Bezirksklasse 2: TC Selb - SV Mistelgau II 5:1

Mit diesem verdienten Sieg brachte der TC Selb die Meisterschaft unter Dach und Fach. Durch drei Einzelsiege wurde der Grundstein für den Gesamterfolg gelegt. Dabei war an Position 1 Anna-Luisa Seifert die tonangebende Akteurin, die der Gegnerin keine Chance ließ. Auch Karla Erhard konnte in routinierter Art und Weise und mit großem Einsatz einen ungefährdeten Zweisatzsieg verbuchen. Esra Sen steigerte sich von Spiel zu Spiel, trumpfte im 2.Satz stark auf und steuerte so den wichtigen dritten Punkt bei. Für das letzte Einzel sprang Cornelia Bieker ein, hielt gut mit, aber letztlich musste sie den Ehrenpunkt den Gästen überlassen. Der 3:1 Zwischenstand war eine beruhigende Ausgangslage für die Doppel. Dabei kam es trotzdem noch zu einer sehr spannenden Begegnung, bei der das erste Doppel Claudia Reuer-Schwarze/Erhard den Match-Tiebreak für den Sieg benötigte. Das Doppel Seifert/Sen erspielte ohne Probleme den letzten Punkt zur Meisterschaft.

Ergebnisse: Seifert – Klitscher 6:1/6:3, Erhard – Bursian 6:3/6:3, Sen – Sahrmann 7:5/6:1, Bieker – Görl 4:6/3:6, Reuer-Schwarze/Erhard – Klitscher/Sahrmann 6:4/6:7/10:5, Seifert/Sen - Bursian/Görl 6:2/6:4 tc selb 0219

Bild - Das erfolgreiche Damenteam des TC Selb: (vorne von links) Karla Erhard, Nina Asperger; (hintere Reihe von links) Anna-Luisa Seifert, Esra Sen, Claudia Reuer-Schwarze, Celine Schwarze

selb-live.de – Presseinfo TC Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat