Anzeige

whatsapp selblive2

tsselb

24.1.2019 – Im ersten Spiel des neuen Jahres ging es für die TS nach Neuses. Durch einige Ausfälle konnte man aber leider nicht an die alten Leistungen anknüpfen. TS Selb -- SG Neuses 1:3 (16:25/25:18/19:25/24:26); In den ersten Satz starteten die Selber gut.

Die Annahme stand stabil und man kam zu einigen guten Möglichkeiten im Angriff. Allerdings wurden zu wenige davon genutzt. Als der Block der Gastgeber nun besser wurde, war das Angriffsspiel der TS zu wenig durchschlagend und so ging der erste Satz verloren. In den beiden darauffolgenden Spielabschnitten machte jeweils eines der Teams zu viele Fehler, was zu eindeutigen Ergebnissen führte. Spannend wurde es erst im vierten Satz. Mit einem Kopf an Kopf Rennen wahrte sich die TS die Chance auf einen Sieg. Beim Spielstand 24:24 war man leider nicht konzentriert genug und verschenkte das Spiel durch zwei leichte eigene Fehler.

 

TS Selb –SG Ebersdorf/Coburg 2 2:3 (25:22/18:25/15:25/25:20/11:15)

In das zweite Spiel starteten die Selber deutlich besser. Bis zum Ende dominierte man den Satz und konnte diesen für sich entscheiden. Leider verletzte sich noch ein weiterer Spieler, weshalb der einzig verbliebene Bankspieler auf das Feld kam, obwohl dieser auch verletzt war. In den nächsten Sätzen verlor die TS im Angriff weiter an Durschlagkraft und stand wieder kurz vor der Niederlage. Allerdings gelang diesmal im vierten Satz noch einmal die Wende. Gegen Ende des Satzes spielte man diesmal stark und konnte einen Entscheidungssatz erzwingen. Durch eine erneute Verletzung kam nun auch der Coach zu seinem Einsatz. Mit einem 8:7 wechselte man zwar in Führung liegend die Seiten, durch ein 1:6-Lauf mussten die Selber den Extrapunkt aber abgeben.

Die starke Annahme und der große Einsatz geben für das nächste Duell zwar Hoffnung, allerdings muss man im Angriff zurück zu alter Stärke finden. Das nächste Heimspiel beginnt am 26.01.2019 um 14 Uhr in der Sporthalle der Bognerschule. Zu Gast sind die TS Kronach II und die SG Ebersdorf/Coburg III.

 

Für die TS spielten: M. Damke, C. Hetz, m. Meier, M. Meier, J. Mohaupt, H. Sollfrank, R. Licht, S. Vollkmann

selb-live.de – Presseinfo TS Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat