Drucken

realschule selb 0119415.1.2019 – Beim Bezirksfinale der oberfränkischen Schulen in Bayreuth am Freitag, den 11.01.2019, konnte die Mädchen-Mannschaft der Staatlichen Realschule Selb in der Altersklasse IV den Titel des oberfränkischen Meisters im Eisschnelllauf aus

dem letzten Jahr erneut erfolgreich verteidigen. In einer Kombination aus einem Geschicklichkeitsparcours und einer schnellen Runde auf Zeit setzten sich die Selber Realschülerinnen gegen die Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb, das WWG Bayreuth sowie die MS Bayreuth-Altstadt äußerst verdient sowie mit großem Vorsprung durch. Für die Realschule starteten Selina Chrupala (schnellste Gesamtlaufzeit), Celine Cicchiello, Sophia Gebert, Delia Garder und Luise Föhst. Die Freude der jungen Sportlerinnen darüber war groß, denn dies bedeutete zudem die Qualifikation für das Landesfinale in der beeindruckenden Max Aicher-Eisschnelllauf-Arena Anfang Februar in Inzell. Dort werden sich die Realschülerinnen gegen die besten Eisschnelllauf-Schul-Teams aus ganz Bayern messen und haben aufgrund der gezeigten Leistungen durchaus Chancen, ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitzureden.

In der gleichen Wettkampfklasse und zum ersten Mal in Bayreuth am Start zeigten Nico Miksch (schnellste Gesamtlaufzeit), Lukas Kossmann, Malte Walbert, Leon Fischer sowie Lucas Großwald eine tadellose Leistung, was mit dem zweiten Platz belohnt wurde. In Zukunft wird diese junge Mannschaft sicherlich noch den ein oder anderen Erfolg für die Realschule einfahren.

Für ein ebenfalls sehr lobenswertes Ergebnis in der höchsten Altersklasse III sorgte die Jungen-Mannschaft der Realschule, wenngleich die Enttäuschung über den dritten Platz und die damit verpasste Qualifikation für das Landesfinale den jungen Sportlern zunächst sichtlich anzumerken war. In einem äußerst engen Wettkampf entschieden letztlich nur wenige Sekunden über die Platzierungen. Mika Geyer (schnellste Gesamtlaufzeit), Joshua und Aaron Möhwald, Luca Schwarzmeier und Tom Liebert können dennoch auf das Geleistete stolz sein, denn sie traten als eine geschlossene Mannschaft auf und erwiesen sich als würdige Vertreter ihrer Schule. realschule selb 01194realschule selb 01192realschule selb 01193

selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb