Anzeige

whatsapp selblive2

tsselb21.12.2018 – TS Selb – CVJM Arzberg 2 2:3 (25:18/24:26/15:25/25:16/12:15); Gegen den Tabellenzweiten mussten die Selber im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen noch eine Schippe drauflegen. Von Anfang an war man diesmal

hellwach und konnte sich zur Mitte des ersten Satzes deutlich absetzen und diesen ungefährdet gewinnen. Auch im zweiten Spielabschnitt konnte das Spielniveau beibehalten werden. Wieder zog man Arzberg davon und erarbeitete sich eine 19:13 Führung. Allerdings war man sich zu diesem Zeitpunkt schon zu sicher und so kam es, dass man plötzlich ins Hintertreffen geriet und den Satz noch herschenkte. Anschließend konnten beide Teams noch jeweils einen Satz überlegen für sich entscheiden und so ging das Match in die Verlängerung. Im Entscheidungssatz ging es dann Schlag auf Schlag. Mit 12:11 waren die Selber zum Schluss zwar in der besseren Position, konnten aber keinen weiteren Punkt mehr erzielen. So musste die TS die erste Niederlage in einem sehr fair geführten Spiel hinnehmen.

 

TS Selb – SC Memmelsdorf 4 1:3 (25:23/17:25/18:25/23:25)

Auch gegen den Tabellenersten aus Memmelsdorf konnten die Selber den ersten Satz für sich entscheiden. Dabei bewies man vor allem Moral. Bis zum 20:23 lief man den ganzen Spielabschnitt einem Rückstand hinterher. Bei den entscheidenden Punkten behielt man aber die Nerven und lies den Gegner keine Chance mehr. Leider machte sich bei der TS im Anschluss bemerkbar, dass einige der Spieler angeschlagen in den Spieltag starteten. In den beiden folgenden Sätzen konnte man nicht mehr entscheidend angreifen. Zum letzten Spielabschnitt hin musste man dann auch aus gesundheitlichen Gründen den Zuspieler auswechseln, welcher aber gut vertreten wurde. Dadurch gelang es der TS nochmal, teilweiße etwas unkonventionell, dass Spiel bis zum 23:23 spannend zu halten. Leider fehlte am Ende das nötige Glück und man sparte sich den Entscheidungssatz.

Nach diesen beiden Niederlagen kann die TS kaum noch in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen. Memmelsdorf, welches das dritte Spiel des Tages 3:0 gegen den Gastgeber gewann, ist die Meisterschaft kaum noch zu nehmen. Bis zum 19.01.2019 haben die Selber nun Zeit, wieder Kraft zu tanken um nochmals Platz 2 anzugreifen.

 

Für die TS spielten: M. Damke, C. Hetz, m. Meier, M. Meier, J. Mohaupt, H. Sollfrank, M. Stöckel, S. Vollkmann

selb-live.de – Presseinfo TS Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat