ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

17.12.2018 - Das beliebte Internetportal anpfiff.info wählte wieder die Mannschaft des Jahres im Raum Hof/Marktredwitz und kürte den TuS Erkersreuth zum Sieger. Noch vor dem Bezirksligisten Kickers Selb (2. Platz) holte sich der TuS absolut verdient die Krone in diesem Jahr.

Was für ein toller Abschluss 2018. Dass sich die Erkersreuther nun Mannschaft des Jahres nennen dürfen, kommt nicht von ungefähr. Verdienter kann man einen solchen Titel wohl kaum bekommen, obwohl im Verein niemand damit gerechnet hat. Denn die Zahlen und Statistiken sprechen eine deutliche Sprache: Aktuell steht der TuS Erkrsreuth in der Kreisklasse Fichtelgebirge unangefochten mit 11 Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz, hat mit 74:17-Toren das beste Torverhältnis der Liga und mit Neuzugang Jiri Mlika den besten Torschützen mit 29 Treffern. Die Spieler von Trainer Radim Brtva schafften es, saisonübergreifend 26 Mal in Folge deutlich und mit mindestens zwei Toren Unterschied zu gewinnen, und ist auch jetzt noch seit 33 Spielen in der Kreisklasse ungeschlagen, bei 30 Siegen und nur drei Unentschieden. Zahlen, die es in der Kreisklasse wohl noch nie gegeben hat. Dem nicht genug: So ist der TuS seit 10.09.17 auf eigenem Platz und seit 05.11.17 auswärts ungeschlagen. 2018 hat die Mannschaft kein einziges Spiel in der Kreisklasse Fichtelgebirge verloren. Wie lange diese Serie auch 2019 weiter geht, kann niemand vorhersehen, auch der TuS wird im neuen Jahr wieder einmal ein Spiel (oder auch mehrere) verlieren, doch den Titel „Mannschaft des Jahres“ kann dem TuS Erkersreuth niemand mehr nehmen.     

selb-live.de – Presseinfo TuS Erkersreuth

FacebookXingTwitterLinkedIn