Anzeige

whatsapp selblive2

29.10.2018 - Kickers Selb – SG Regnitzlosau 2:2 (0:1); Auch das dritte Aufeinandertreffen der beiden letztjährigen Kreisliga-Meister in dieser Saison wurde zu einer engen Angelegenheit, bei der die Regnitzlosauer eine Führung aus der Hand gaben. Die Gäste traten frech und ohne

Respekt vor dem Spitzenreiter auf und stellten Kickers-Torhüter Sourek gleich in der Anfangsphase mit einem Aufsetzer auf die Probe. Das war es jedoch für lange Zeit mit Höhepunkten. Auf glattem Geläuf war die Partie von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Die Heimelf tat sich gegen die gut organisierte gegnerische Defensive schwer und musste hinten bei langen Bällen in die Spitze stets auf der Hut sein.

Als sich die wenigen Zuschauer schon auf eine torlose erste Halbzeit eingestellt hatten, schlug es doch noch im Selber Gehäuse ein. Nerad brachte auf der Außenbahn den Ball nicht aus der Gefahrenzone und spielte in die Füße von Matussek. Der passte flach in den Strafraum zu Fröhlich und dessen leicht abgefälschter Schuss landete im Netz. Erst jetzt wurden die Aktionen der Kickers zwingender, in den wenigen verbleibenden Minuten bis zur Pause reichte es aber nur noch zu einer Gelegenheit für Kura.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren die Platzherren zunächst weiter im Vorwärtsgang, jedoch nur für kurze Zeit. Plötzlich kippte die nun deutlich lebhaftere Partie, der Gast bekam Oberwasser. Stadelmann setzte sich auf der linken Seite durch und legte von der Grundlinie zurück, verfehlte allerdings den völlig frei stehenden Fröhlich. Kurz darauf ließ Sourek einen tückischen Ball nach vorne abprallen und hatte Glück, dass er von Binder aus kurzer Distanz angeschossen wurde. Das nächste Duell zwischen den beiden ging an den SG’ler. Binder spielte vom Sechzehnereck nach innen und an Freund und Feind vorbei fand das Spielgerät den Weg ins lange Eck. Und es hätte sogar noch schlimmer kommen können für den Tabellenführer. Bei einem Gästekonter kam Fröhlich vor dem Tor zum Abschluss, Parlakkilic warf sich dazwischen und verhinderte das 0:3.

Etwas überraschend kamen die Kickers in dieser heiklen Phase ins Spiel zurück. Nach einer Ecke kam der Ball zum am langen Pfosten lauernden Pleva durch und der köpfte zum Anschlusstreffer ein. Wenig später vergaben die Regnitzlosauer eine weitere Konterchance, danach ging es jedoch fast nur noch in Richtung ihres Gehäuses. Die Heimelf drängte auf den Ausgleich und wurde 20 Minuten vor dem Ende auch belohnt. Damrot drang von rechts mit einer Einzelleistung in den Strafraum ein und bediente Kura, der seinen Fuß hinhielt und traf. Damit wollte sich der Spitzenreiter nicht zufriedengeben und machte weiter Druck. Die Gästeabwehr hatte Schwerstarbeit zu verrichten, ließ aber nur noch zwei weitere Torchancen zu, die nichts einbrachten. In den letzten drei Minuten befreite sich die SG wieder aus ihrer Umklammerung und hatte zwei Mal den Siegtreffer auf dem Fuß. Letztendlich konnten die Selber aufgrund des Spielverlaufs mit dem einen Punkt gut leben.

 

Kickers Selb – SG Regnitzlosau 2:2 (0:1)

Kickers Selb: Sourek – Nerad, Güven (ab 46. Min. Zeidler), Kura, Bösel, Rehak, Damrot, Parlakkilic (ab 64. Min. Durkan), Pleva, Gezer, Caliskan (ab 77. Min. Maisel)

SG Regnitzlosau: Hofmann – Olmes, Fraaß, Mähner, Langer, Krannich, Sammer, Binder, Matussek (ab 81. Min. Hörath), Stadelmann, Fröhlich (ab 79. Min. Schörner)

Schiedsrichter: Voll (TSV Kelbachgrund-Kleukheim)

Zuschauer: 60

Tore: 41. Min. Fröhlich 0:1, 56. Min. Binder 0:2, 61. Min. Pleva 1:2, 70. Min. Kura 2:2

 

 

Ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten

VFC Kirchenlamitz 2 – Kickers Selb 2 2:3 (2:1)

Schiedsrichter: Meyer (JFG Frankenwald)

Zuschauer: 40

Tore: 13. Min. Martin 1:0, 32. Min. Wolf 1:1, 34. Min. De Weale 2:1, 55. und 66. Min. Wolf 2:2 und 2:3

 

Die erste Halbzeit gehörte ganz klar den Platzherren. Sie wirkten wesentlich entschlossener und gingen folgerichtig auch früh in Führung. Einer der wenigen Lichtblicke auf Selber Seite war der zwischenzeitliche Ausgleich, über den die Freude jedoch nur von kurzer Dauer war. Mit ihren zwei Gegentoren waren die Kickers zur Pause noch gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel ein völlig anderes Bild. Die Gäste agierten nun deutlich aggressiver und kauften damit dem nachlassenden Gegner den Schneid ab. Der erneute Ausgleich gab ihnen zusätzlichen Auftrieb und als Dreifachtorschütze Wolf einen Freistoß im Eck versenkte, war die Freude riesengroß. Bis zum Spielende geriet der Vorsprung nur selten ernsthaft in Gefahr, den ein oder anderen Konter hätten die Kickers besser ausspielen können.

Da man sich auf den scheinbar beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsplätze keinesfalls verlassen kann, war der Sieg der Selber Bezirksliga-Reserve beim Tabellennachbarn äußerst wichtig. Gegen den Vorletzten ASV Wunsiedel 2 besteht am kommenden Samstag auf eigenem Platz die große Gelegenheit, vor der Winterpause für ein noch dickeres Polster zu sorgen.

 

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

Damen

FFC Hof 3 – (SG) ATV Höchstädt / Kickers Selb 1:2

C-Junioren

Kickers Selb – TSV Bärnau 5:3

D-Junioren

SpVgg Bayern Hof 3 – Kickers Selb 8:0

E-Junioren

FC Schönwald – Kickers Selb 5:2

 

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat