Anzeige

whatsapp selblive2

hutschenreuther laufgruppe selb 101821.10.2018 - Zum Saisonausklang haben sich sieben Läufer der Hutschenreuther Laufgruppe Selb mit dem Kleinbus auf den Weg nach Sachsen gemacht, um am 20. Dresden-Marathon teilzunehmen. Bei besten Laufbedingungen, kühlen Temperaturen und

Sonnenschein, absolvierten sie mit Erfolg die Halbmarathon-Distanz. Auf dem 21,1 Kilometer langen Rundkurs erlebten die Ausdauerdauersportler eine Stadtführung der etwas anderen Art. Nach dem Start ging es über die Marienbrücke auf die andere Elbseite und durch die Neustadt. Bei der Elbüberquerung auf der Waldschlößchenbrücke genossen die Selber den herrlichen Blick auf die berühmte Silhouette von Dresden. Der Lauf führte dann durch den Großen Garten, entlang der Gläsernen Automobilmanufaktur und unterhalb der Brühlschen Terrassen und endete im Ziel am Congress Centrum.

Schnellster Selber war Stefan Sieder in einer Zeit von 1:39:12 Stunden. Hervorzuheben ist der 4. Platz von Gerd Brunner in der Altersklasse M 65, den er mit einer Zeit von 1:44:40 Std. erreichte. Harald Meichner (1:44:52), Bernd Drechsel (1:48:22), Tina Schneider (1:50:42), Christine Schneider (1:50:42) und Bettina Ploß (2:07:22) konnten mit ihren Leistungen ebenfalls zufrieden sein.

Mit dem Versprechen nächstes Jahr wiederzukehren, verabschiedeten sich die Selber aus Dresden. Der Lauftag endete mit einem gemeinsamen Essen in Selb.

hutschenreuther laufgruppe selb 1018Foto: Die Sportler der Hutschenreuther Laufgruppe Selb am Start in Dresden (von links nach rechts): Stefan Sieder, Gerd Brunner, Christine Schneider, Tina Schneider, Bettina Ploß, Harald Meichner, Bernd Drechsel 

selb-live.de – Presseinfo Hutschenreuther Laufgruppe

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat