Drucken

14.10.2018 - Mit der höchsten Saisonniederlage beenden die Kickers die Vorrunde in der Bezirksliga, behalten aber den Platz an der Sonne. Gleich fünfmal musste TW Lukas Sourek im Spitzenspiel bei der SV Poppenreuth das Leder aus dem eigenen Netz holen.

Das 1:1 des Tabellenzweiten im letzten Spiel in Tirschenreuth war Gift für die Kickers. In den Köpfen war wohl schon ein weiterer Sieg eingeplant. Doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. In der 17.min. und in der 37. Min. nutzten die äußerst zweikampfstarken Steinwälder zwei schwere individuelle Fehler der Kickersabwehr zur beruhigenden Halbzeitführung aus. Die Kickers hatten im ersten Durchgang auch ihre Chancen, doch entweder wurde zu zentral abgeschlossen und das Leder strich knapp am Pfosten vorbei. Nach dem Wechsel ließen die Poppenreuther die Kickers kommen. Meist mit hohen Bällen aus dem Mittelfeld heraus versuchten es die Selber, doch die Abwehr des Gastgebers stand sehr sicher. Petr Pleva, Cem Parlakkilic und auch Petr Rehak hatten durchaus noch gute Möglichkeiten, ließen die an diesem Tag aber ungenutzt. Poppenreuth dagegen konterte nun im eigenen Stadion und dies mit Erfolg. Nach dem 3:0, welches über zwei Stationen zum Ziel fand brachen bei den Kickers alle Dämme. Weitere individuelle Fehler verhalfen den Poppenreuthern zu einem ungefährdeten Sieg. Trainer Jacob Schleicher holte seine Mannen sofort nach dem Spiel zusammen. Man darf gespannt sein wie sich diese Niederlage auf das kommende Derby am Samstag in Thiersheim auswirken wird.

Nach einer langen Durststrecke gab es für die „Zweite“ der Kickers endlich wieder einmal zumindest einen Teilerfolg zu bejubeln. Mit etwas Glück wäre sogar am Ende mehr drin gewesen. Die Führung nach einem abgefälschten Schuss von Lukas Wolf in der 13.Spielminute konterte Thiersheim bereits fünf Minuten später zum Ausgleich. Den Kickers merkte man diesmal den Willen an gegen ehemalige Selber Spieler unbedingt etwas zu holen. Schon gar nicht wollten sie bei der angekündigten Revanche aus dem Hinspiel mitmachen. Auch nach dem 1:1 blieben die Selber dran und die Folge war auch das 2:1 abermals durch Lukas Wolf mit einem abgefälschten Schuss. Nach Wechsel war zwar Thiersheim optisch überlegen, die Chancen zur höheren Führung aber lagen bei den Kickers. In den letzten Spielminuten aber nahm der Druck des Gastgebers zu und in der 88.Minute kam es dann auch zum verdienten Ausgleich mit dem die Kickers leben können und der Punktgewinn kann vielleicht noch sehr wertvoll sein kann.

Einen kleinen Rückschlag müssen die Damen der SG ATV Höchstädt/Kickers Selb verkraften. Nach zuletzt vier Siegen in Folge gab es beim Bezirksoberligaabsteiger SpVgg Oberkotzau eine denkbar knappe 1:2 Niederlage. Nach dem 0:2 Rückstand brachte Eliska Trampuschova per Elfmeter ihr Team wieder zurück ins Spiel. Aber selbst gegen zehn Oberkotzauerinnen gelang nicht mehr der Ausgleich. In der Tabelle stehen nun drei Teams mit jeweils 12 Punkten auf den vorderen Plätzen. Für Spannung ist also gesorgt.

Gegen einen äußerst schwachen Gegner der SG Marktredwitz gelang den C-Junioren ein 13:0 Erfolg. Dagegen mussten die B-Junioren gegen Thiersheim 1:3 und die D-Junioren 1:2 in Gefrees bittere Niederlagen einstecken, ebenso wie die E-Junioren beim 1:8 in Kirchenlamitz.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb