Anzeige

whatsapp selblive2

1.9.2018 – SpVgg Selb 13 – SG Marktredwitz 2:3 (2:1); Der Aufsteiger aus Marktredwitz war zu Beginn die agilere Mannschaft. Bei Selb 13 passte die Abstimmung in der Defensive noch nicht. Die Gäste nutzen die erste Unsicherheit der SV-Abwehr bereits

in der 5. Spielminute aus. Die Dreizehner brachten den Ball nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone und Issa stand goldrichtig. Danach übernahmen die Selber das Kommando und erspielten sich einige sehr gute Chancen. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Spielgemeinschaft. Einen tollen Spielzug, ausgehend von Kröniger und Söllner, vollendete Walter mit einem Volleyschuss zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit erzielte Kaya nach einem Abpraller den Führungstreffer. Söllner, Kaya und Geyer vergaben zuvor noch einige Hochkaräter.

Nach der Pause kamen die Gäste mit mehr Elan aus der Kabine, dagegen wirken die Dreizehner schläfrig. Einen weiten Ball erlief sich Werner, und der zog einfach mal aus 25 Metern ab. TW Smrha stand bei der Aktion etwas zu weit vor dem Tor und der Ball zappelte im Netz. Selb 13 hatte zu dem Zeitpunkt total den spielerischen Faden verloren. Auch die Abwehr war in einigen Situationen nicht ganz im Bilde. Dafür bedankte sich Werner freistehend mit seinem zweiten Tor. Erst danach versuchten die Selber wieder ins Spiel zu finden. Doch der Aufsteiger verteidigten den Vorsprung mit Hilfe der Dämmerung und fehlenden Sicht glücklich bis zum ersehnten Schlusspfiff.

 

SpVgg Selb 13 – SG Marktredwitz 2:3 (2:1)

Schiedsrichter: Nürnberger (Köditz) leitete hervorragend; Zuschauer: 60

Tore: 5. Min. 0:1 Issa, 21. Min. 1:1 Walter, 43. Min. 2:1 Kaya, 57. Min. Werner 2:2; 69. Min. 2:3 Werner.

SpVgg Selb 13: Smrha – Baumann, Söllner, Walter, Geyer, J. Meier, P.Meier, Müller, Thumser, Kröniger, Kaya. Eingewechselt: Simsek, Sommer.

SG Marktredwitz: Göhlert – Wolf, Eckardt, Grumme, Werner, Wohlrab, Sahin, McLean, Mistzal, Schuller, Issa. Eingewechselt. Willumeit, Zürnber, Root.

 

selb-live.de – Presseinfo SpVgg Selb 1913

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat