Drucken

30.8.2018 - Ein buchstäblich heißes Wochenende steht den Kickers bevor. In drei Tagen drei Spiele! Da ist selbst der Fan gefordert. Zweimal müssen die Herren der zweiten Mannschaft antreten und im Spitzenspiel der Bezirksliga reisen die Kickers als Tabellenführer zum Dritten BSC Saas Bayreuth.

Am Freitag kommt es um 18.30 Uhr im ACTIVA-Waldstadion zum Spiel gegen die „Zweite“ von Vorwärts Röslau, die mit vielen bekannten Gesichtern in den Selber Süden kommen wird. U.a. haben Rene Schink, Florian Spörl, Can Bulat und auch Milan Kompas schon die Stiefel auf diesem Platz geschnürt. Für die Kickers wird die Aufgabe sehr schwer werden, zumal man noch immer verletzte und urlaubsbedingt fehlende Spieler in seinen Reihen hat. Am Sonntag muss das gleiche Team dann beim derzeitigen Tabellennachbarn ATG Tröstau antreten. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Als Neuling haben die Kickers in der Kreisklasse derzeit einen guten Mittelplatz inne. Um diesen zu verteidigen sollte man schon ein paar Pünktchen einfahren.

Ein schwerer Gang mit breiten Schultern steht dem Bezirksliga-Tabellenführer Kickers Selb bevor. Am Samstag um 16.00 Uhr kommt es zum genannten Spitzenspiel bei Saas Bayreuth. In den letzten beiden Jahren scheiterten die Wagnerstädter immer in letzter Sekunde am Aufstieg zur lang ersehnten Landesliga. Dass dieser unbedingt in der laufenden Saison gelingen muss zeigt allein die Tatsache, dass nach einem Fehlstart zu Beginn der Saison sofort der Trainer dran glauben musste. Gegen die Kickers wird nun ein neuer und höherklassig tätiger Trainer präsentiert, was natürlich noch ein wenig mehr Motivation mit sich bringen wird. Die Kickers dagegen möchten den „Platz an der Sonne“ so lange wie möglich verteidigen und werden auch 95 Minuten kämpfen wie die Löwen. Sollte am Ende ein Punkt herausspringen würde dies den Saasern sicher weniger gefallen und deren „Kirwasupp’n“ ganz schön versalzen.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb