Drucken

tvl7.2.2018 - Als durchaus gelungen darf man den Rückrundenstart der 1. Tischtennisherrenmannschaft des TVL in der 3. Bezirksliga betrachten. Mit drei Siegen und einem Unentschieden bleibt man Tabellenführer Raiffeisen Bayreuth weiter dicht auf den Fersen.

Durch die deutlichen Siege gegen den SV Neunkirchen am Main (9–3), den TTC Nagel (9–0) und den TTC Rugendorf III (9-1) konnte man auch in der Spieldifferenz Boden gutmachen. Besonders beim hartumkämpften 8-8 Unentschieden zum Rückrundenauftakt beim TTC Creussen II wussten die Längenauer Tischtennisherren ihren Kampfgeist unter Beweis zu stellen, lag man doch bereits aussichtlos mit 7-3 zurück. Doch man rettete sich ins Schlussdoppel, in welchem Matzke / Dörr letztlich einen wichtigen Auswärtspunkt sicherten.

Nach nun 14 Spieltagen liegt man mit 24:4 Punkten lediglich zwei Zähler hinter Raiffeisen Bayreuth (26:2 Punkte). In den kommenden Partien geht es für die Längenauer darum, keine weiteren Punkte liegen zu lassen, ehe man am 10.03.2018 die Bayreuther zum absoluten Topspiel in Selb empfängt.

Ein weiteres Spitzenspiel wartet am Donnerstag, dem 08.02.2018 auf die 2. Mannschaft des TVL. Als aktueller Tabellenführer der Kreisliga 1 empfängt man den Drittplatzierten TS Marktredwitz Dörflas in der Roland-Dorschner-Halle. Im Hinspiel konnten die Marktredwitzer ein 8-8 Unentschieden erkämpfen, doch im Kampf um die Meisterschaft peilen die Längenauer einen weiteren wichtigen Heimsieg an - Spielbeginn ist um 19:45 Uhr.

selb-live.de - Presseinfo TV Längenau