Anzeige

whatsapp selblive2

tsselb19.12.2017 - Als Tabellenzweiter ging es für die Selber zum zweiten Mal zu den letztplatzierten Volleyballern aus Coburg. Obwohl diese sich im ersten Spiel mit großer Laufbereitschaft auszeichneten, konnte die TS die Partie noch 3:2 für sich entscheiden.

TS Selb – SG Ebersdorf/Coburg2 3:2 (24:26/25:20/25:18/20:25/15:10)

Schon im ersten Satz des Tages zeigte sich, dass die TS Selb ein schweres Stück Arbeit vor sich hatte. Die Heimmannschaft gab keinen Ball verloren und gab erneut keinen Ball auf. Zwar konnten sich die Selber immer wieder mit einigen Punkten absetzen, wie etwa zum 17:13, allerdings schaffte man es nicht diese Führungen ins Ziel zu retten. Durch zu viele unkonzentrierte Aktionen in den entscheidenden Ballwechseln konnten die Coburger kurz vor Schluss den Satz noch drehen, und so mussten die Gäste den ersten Spielabschnitt überraschend abgeben. Im zweiten Abschnitt fanden die Selber nun besser ins Spiel und brachten ihre Angriffe nun auch durch den guten gegnerischen Block. So kontrollierte man daraufhin den zweiten und dritten Spielabschnitt und konnte diese mit guten Vorsprung für sich entscheiden. Es sah nun also alles nach einer Wiederholung des Ergebnisses aus dem ersten Spiel aus. Leider verlor man die Überlegenheit wieder. Obwohl die Annahme meistens gut gelungen war, machten die Volleyballer aus Selb nun zu viele leichte Fehler im Angriff und schafften es nicht, einfache Punkte zu machen. Also musste man in den Entscheidungssatz. In diesem rauften sich die Spieler der TS Selb noch einmal zusammen und nach einer Serie zum 9:3 war den Selbern der Sieg in einem nervenaufreibenden Spiel nicht mehr zu nehmen. Leider fuhr man durch die Entscheidung im fünften Satz nur mit zwei anstatt mit drei Punkten nach Hause.

Im neuen Jahr geht es für Selb dann zur SG nach Rödental. Gegen diese konnte man in der vergangenen Saison zum ersten Mal gewinnen. Um den zweiten Tabellenplatz zu sichern, ist eine Wiederholung dieses Sieges von großer Bedeutung. Anpfiff ist um 14 Uhr

Für die TS spielten: M. Damke, C. Hetz, T. Hetz, m. Meier, J. Mohaupt, N. Rohn, Stefan Volkmann.

 selb-live.de - Presseinfo TS Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat