Kolpingselb9.10.2017 - Kegeln, KV00 – Verbandsliga Damen: Kolping Selb - AN Tirschenreuth 1511:1503; Hauptsache gewonnen, lautete das Fazit eines grottenschlechten Saisonauftakts der Selberinnen. Am Ende hatte das etwas

konstantere Resultatsgefüge den Ausschlag gegeben. Dennoch war der Kolping–Auftritt ohne jeglichen 400er eine Blamage. Die Gäste als Liganeuling stellten mit zwei Mal 405 Holz zwar die Bestleistungen, verzeichneten aber auch die beiden schwächsten Darbietungen. Eine davon konnte Carola Klimek zur klaren Führung nutzen. Genau diese 27 Holz gingen bei Ingrid Franz aber wieder verloren. Die mit für sie läppischen 388 Holz beste Selberin Sabine Lang sorgte mit großem Gewinn für scheinbar sichere Punkte. Doch weit gefehlt. Deren 44 Plus waren beim seit Jahren schlechtesten Finale von Sabine Magdt in unerwartet großer Gefahr. Gerade noch acht Zähler konnte sie ins Ziel retten. Es spielten: Klimek/Vest 376:349, Franz/Schüßler 378:405, Lang/Etterer 388:344, Magdt/Schmidt 369:405.

 

Oberliga Herren: Bavaria Waldsassen I – Kolping Selb I 2138:1991

Bavaria hatte leichtes Spiel, da vom Selber Stammquartett lediglich die am Ende auch beiden Besten, Janni Fritz und Pascal Schwager übriggeblieben waren. Personell dermaßen stark gebeutelt hat sich Kolping dann aber unerwartet ordentlich geschlagen. Die Chance überhaupt eine Partie für sich zu entscheiden besaß allerdings nur Oldie Fritz. Es spielten: Koch /Weigel 400:360, Schnurrer/Fritz 414:413, Preißinger/Schmidt 410:397, Rosner/Schwager 436:421, Roßkopf/Quinten 478:400.

 

Verbandsklasse Herren: KC Mitterteich II - Kolping Selb II 1966:1716

Bei ihrem total verwackelten Saisoneinstieg ließ sich die „Zweite“ viel Luft nach oben. Mit den Selber „Hobby – Resultaten“ war keine einzige Paarung zu gewinnen und der Spuk bereits nach der 85 Holz Klatsche von Sybille Schricker vorbei. Mit Abstand am besten aus der Affäre hat sich Norbert Schmid gezogen. Es spielten: Bätzl/Schricker 423:338, Fischer/Günther 381:332, Schwirtz/Purkl 366:344, Max/Weigel 390:309, Schiener/Schmidt 406:393

selb-live.de- Presseinfo Kolping Selb