Anzeige

whatsapp selblive2

tvl4.10.2017 - 3. Bezirksliga BT/FG: TTC Nagel - TV Längenau 3-9; Schon in der Vorwoche konnten die Tischtennisherren des TVL einen ungefährdeten 9-1 Heimerfolg gegen den SV Heinersreuth feiern. Vergangenen Samstag bestätigten die Längenauer ihre Frühform mit einem mehr als überzeugenden Auswärtserfolg im Derby gegen Nagel.

 

In den Eingangsdoppeln überzeugte vor allem das Duo Christoph Matzke/Ralf Dörr, welches dem Nageler Spitzendoppel Preiss/Kopp mit 3-0 die Grenzen aufwies. Martin Höllering/Alexander Dötsch konnten anschließend durch einen 5-Satz-Erfolg auf 2-0 erhöhen, jedoch mussten sich Alexander Ruppel/Matzke Heinz nach hartem Kampf geschlagen geben.

In den Einzeln wurden dann die Weichen umgehend auf Sieg gestellt. Höllering drehte einen 0-2 Rückstand und C. Matzke zerlegte Nagels Spitzenspieler mit 3-0. Ruppel, Dötsch und Dörr schraubten mit ungefährdeten Siegen das Ergebnis auf 7-1.

Nagel gab sich jedoch nicht geschlagen und Ersatzmann Heinz Matzke, welcher für Steffen Göthert einsprang, verlor denkbar knapp mit 1-3 gegen Melzner und auch Martin Höllering musste im Duell der Einser seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Doch der an diesem Tag überragend spielende Christoph Matzke stellte mit einem weiteren 3-0 Erfolg die Weichen endgültig auf Sieg - Alexander Ruppel war es schließlich, der den Sack endgültig zumachte und den 9-3 Endstand für den TV Längenau herstellte.

Punkte für Längenau: Matzke (2,5), Ruppel (2), Höllering, Dötsch und Dörr (je 1,5)

Am kommenden Freitag gastiert der TVL beim letztjährigen Vizemeister – SC Raiffeisen Bayreuth. Mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen sollen hier die nächsten Punkte eingefahren werden.

 

selb-live.de – Presseinfo TV Längenau

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat