Anzeige

whatsapp selblive2

22.9.2017 – Kickers Selb – ASV Wunsiedel (Samstag, 16 Uhr); Das war wieder einmal ein gewichtiges Ausrufezeichen der Kickers! Mit 6:1 haben sie die Mitterteicher Landesliga-Reserve von deren eigenem Platz gefegt. Ein Gegner,

der seit einigen Jahren zu den etablierten Kreisligamannschaften zählt, vorne mitzuspielen als Saisonziel ausgegeben hat und auf Platz vier stehend in diese Partie gegangen ist. Fast wäre die Freude über diesen Triumph noch größer geworden, hätte nicht der schärfste Verfolger VfB Arzberg in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer gegen den Drittletzten ATSV Tirschenreuth erzielt.

„Unser Spielsystem steht und wirkt immer besser“, zeigte sich Trainer Jakob Schleicher hoch erfreut über die gelungene Umsetzung des von ihm angestrebten druckvollen Flügelspiels. Damit hat seine Mannschaft die richtige Reaktion auf die eher durchwachsene Vorstellung in Wiesau, wo sie nicht über ein 1:1 hinausgekommen ist, gezeigt. Und sie geht bestens gerüstet in die Endphase der Vorrunde.

Am Samstag kommt es nach zehn Tagen zu einem Wiedersehen mit dem ASV Wunsiedel. Den hatten die Selber auf dessen Platz im Totopokal klar mit 7:1 die Leviten gelesen. Jakob Schleicher warnt aber davor, dieses Ergebnis als Maßstab zu nehmen, da für ihn Pokalspiele und Punktspiele nicht miteinander zu vergleichen sind und zudem der Gegner in stärkerer Besetzung anreisen wird. Wozu die Wunsiedler in der Lage sind, haben sie kürzlich in Wiesau bewiesen: Mit einem 2:1-Erfolg sind sie auf Rang vier nach oben geklettert. Ein Endergebnis, das den Kickers eine Woche vorher bekanntlich nicht gelungen ist.

Als Voraussetzung für einen weiteren Erfolg sieht Jakob Schleicher eine geschlossene Mannschaftsleistung, wie sie in Mitterteich gezeigt worden ist: „Damit können wir den Gegner auf Distanz halten, wir spekulieren mit drei Punkten.“ Unverändert wird die Startformation bleiben, hier steht der komplette aktuelle Stamm zur Verfügung. Rotation ist hingegen auf der Auswechselbank angesagt. Die beiden Nachwuchstalente Lukas Wolf und Jan Kempe sind bei den ebenfalls am Samstag spielenden A-Junioren im Einsatz, Jan Vogel fällt verletzt aus. Für sie rücken Eric Geelen und ein weiterer Akteur aus der vorher spielenden zweiten Mannschaft nach.

Kickers Selb: Sourek – Rehak, Kura, Redondo, Rimböck, Schneider, Karatas, Keles, Bösel, Terehof, Pleva, E. Turan, Geelen

 

Richtig zünftig wird es in der „3. Halbzeit“: Nach dem Schlusspfiff auf dem grünen Rasen geht es im Vereinsheim Waldschänke gleich weiter mit einem Bayerischen Abend. Das Kickers-Bewirtungsteam hält einige Schmankerln bereit, unter anderem Ochsenbraten oder Spanferkelbraten mit Knödeln, dazu Mitterteicher Zoigl vom Fass. Die Kickers bieten ihren Mitgliedern, Anhängern, Freunden und Gönnern also einen Samstag mit vollem Programm – sowohl sportlich als auch kulinarisch. Ein Besuch lohnt sich allemal.

 

Trotz zahlreicher Ausfälle sind drei Punkte Pflicht

Kickers Selb 2 – ASV Wunsiedel 3 (Samstag, 13.30 Uhr); Einen ersten kleinen Dämpfer musste die erfolgsverwöhnte Kickers-Reserve in Weißenstadt hinnehmen. Sie war zwar ersatzgeschwächt etwa 70 Minuten lang die klar bessere Mannschaft, dies reichte jedoch nur zu einem 4:4-Remis. Spielertrainer Dominik Scharnagl war besonders über die erste viertel Stunde stinksauer. Hier war seine Truppe überhaupt nicht auf dem Platz und lag schnell mit 0:3 im Hintertreffen. Was aber für sie spricht ist die Moral, denn sie hat sowohl diesen als auch einen weiteren Rückstand egalisiert.

Gegen den Tabellenvorletzten aus Wunsiedel zählt für Dominik Scharnagl nichts anderes als drei Punkte. Von seinen Spielern verlangt er, deutlich konzentrierter zu Werke zu gehen als zuletzt, damit nicht wieder so viele unnötige Fehler passieren. Allerdings muss er wie schon in der Vorwoche zahlreiche Ausfälle verkraften.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat