Anzeige

whatsapp selblive2

13.8.2017 – SpVgg 1913 Selb – 1. FC Trogen 1:1 (0:0); Stark ersatzgeschwächt ging die SpVgg Selb 13 gegen den favorisierten 1. FC Trogen ins Spiel. SV-Trainer Simsek war aufgrund vieler Ausfälle gezwungen die Mannschaft nochmals auf einigen

Positionen umzustellen. Unter anderem kam der vor drei Wochen verabschiedete Rafael Kowalczyk zu einem schnellen Comeback und Ersatzkeeper Schirmer vertrat den verletzten TW Srmha.

Die Gäste taten sich in der ersten Spielhälfte schwer gegen eine tiefstehende, vielbeinige Abwehr. Und was auf das Tor kam, war eine sichere Beute von TW Schirmer. Ganze drei Chancen erarbeitete sich der Favorit. In der 7. Minute köpfte Nenza eine Flanke am Tor vorbei. Danach passierte lange nichts. Selb 13 kam selten über die Mittellinie hinaus. Nach einer halben Stunde zogen die Trogener das Tempo noch mal an. Schild köpfte aus spitzem Winkel ins seitliche Tornetz und Buschner zog aus 18 Meter ab und nur knapp über das Tordreieck. Das wars dann schon in der ersten Spielhälfte.

Selb 13 wurde nach der Pause mutiger. Nach einem feinen Pass stand plötzlich Kowalczyk ganz allein vor TW Maier, traf den Ball aber nicht richtig. Nur kurze Zeit später umspielte Kowalzcyk die Trogener Abwehr, stand wieder allein vor TW Maier, der ihn nur noch durch Foulspiel bremsen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Routinier Sommer unhaltbar. Das Gegentor schockte die Gäste und Selb 13 spielte auf einmal mit. Wiederum narrte der agile Kowalczyk die Trogener Hintermannschaft, doch sein Zuspiel im Fünfmeterraum fand keinen Abnehmer. Auf der anderen Seite hatte Trogen nach einem Eckball die Chance zum Ausgleich, der Volleyschuss von Mallik ging zum Glück für die Hausherren übers Tor. Auf der Gegenseite waren sich TW Maier und seine Vorderleute bei einem Rückpass nicht ganz einig, Söllner trat dazwischen, spitzelte den Ball aber nur knapp am Pfosten vorbei. Den verdienten Ausgleich erzielte der agilste Gästespieler Mallik, der im Mittelfeld nicht rechtzeitig gestört wurde und mal einfach aus 20 Metern abzog, unhaltbar für TW Schirmer ins Tordreieck. Mit Glück und Geschick brachte der Hausherr das verdiente Unentschieden über die Zeit.

Bei den insgesamt kampfstarken Dreizehner stachen noch neben den Routiniers Kowalczyk und Sommer die Abwehrrecken Fritsch, Giunta und Thumser heraus. Ersatztorwart Schirmer avancierte zum Turm in der Abwehrschlacht.  Der 1.FC Trogen spielte bis zum Strafraum gefällig, aber ohne Durchschlagskraft in der Spitze.

 

SpVgg 1913 Selb – 1.FC Trogen 1:1 (0:0)

SpVgg Selb: Schirmer – Pohl, Fritsch, Sommer, Giunta (81. Min. Baumann), Söllner (86. Min. Seso), Hancik, Kröniger, Kowalczyk (90. Min. Küspert), Thumser, Zucker.

1.FC Trogen: Maier – Schildt, Mallik, Gahn, Drechsel, Nendza, Weiß, Kubinec (55.Min. Narr-Drechsel), Micklisch, Buschner, Klein.

Schiedsrichter: Constantin Scharf (Pressath); leitete hervorragend

Zuschauer: 120

Tore: 53.Min. 1:0 Sommer (Foulelfmeter); 80. Min. 1:1 Mallik

selb-live.de – Pressetext SpVgg 1913 Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat