Anzeige

whatsapp selblive2

kcikers selb 071721.7.2017 – Kickers Selb – FC Marktleuthen (Samstag, 16.00 Uhr); Verletzte, verhinderte und noch nicht spielberechtigte Akteure sind der Grund dafür, dass die vierwöchige Vorbereitung bei den Kickers wenig Aussagekraft hat. In den fünf Test- und Totopokalspielen standen

völlig unterschiedliche Formationen auf dem Platz, die Bildung eines Grundgerüstes war kaum möglich. Die wohl wichtigste Erkenntnis nach der 3:4-Niederlage gegen den TSV Thiersheim war, dass in der Hintermannschaft wenig gepasst hat. Trainer Jakob Schleicher hat schnell darauf reagiert und mit Franzisek Kura einen regionalligaerfahrenen Innenverteidiger an Land gezogen. Der muss zum Punktspielauftakt allerdings noch zuschauen, weil sein Spielrecht noch nicht vorliegt.

Mit dem Wind des jüngsten Pokalerfolges über den TV Selb-Plößberg (11:1) im Rücken geht Schleicher jedoch zuversichtlich in die Saison. Wenngleich er sich bewusst ist, dass die Marktleuthener seinem Team kämpferisch alles abverlangen werden. „Nur wenn wir über 90 Minuten hinweg den Kampf annehmen, können die Punkte in Selb bleiben“, mahnt Schleicher gleich einmal zur Vorsicht.

Der Zweikampf um den Platz im Tor ist zumindest am ersten Spieltag von selbst entschieden. Lukas Sourek befindet sich auf Hochzeitsreise, somit wird Armin Maisel zwischen den Pfosten stehen. Noch nicht hundertprozentig fix ist der Einsatz des angeschlagenen Fernando Redondo. Erleichtert ist Schleicher darüber, dass die Spielberechtigung seinen neuen Innenverteidigers Petr Rehak am Donnerstag endlich eingetroffen ist.

Kickers Selb: Maisel – Siegl, Rehak, Wolf, E. Turan, Redondo (?), Keles, Schneider, Rimböck, Bösel, Pleva, Pratsch, Terehof kcikers selb 0717

 

Viele Spieler, aber kein Torhüter

Kickers Selb 2 – FC Marktleuthen 2 (Samstag, 13.30 Uhr)

Der neue Selber Spielertrainer Dominik Scharnagl hat zum Saisonauftakt in Sachen Feldspieler die Qual der Wahl, steht dafür aber ohne Torhüter da. Nichts destotrotz strebt er zum Saisonauftakt drei Punkte an, um einen ersten Schritt zum Verwirklichen des gesteckten Ziels – oben mitzuspielen – zu machen.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat