Anzeige

whatsapp selblive2

20.6.2017 – Herren, Bezirksliga: TC Hof II - EC Erkersreuth 3:6; In einer vorentscheidenden Begegnung um den Klassenerhalt in der Bezirksliga konnte der ECE einen wichtigen Sieg einfahren. Zum ersten Mal in dieser Saison trat die Mannschaft in Bestbesetzung an und ging hoch

motiviert in die Partie gegen die noch punktlosen Hofer. In einem zu jeder Zeit hochspannenden und ausgeglichenen Aufeinandertreffen brachte Matthias Grandits die Erkersreuther mit 1:0 in Führung. Während Michael Pauker sein Einzel nicht erfolgreich gestalten konnte, stellte Christoph Peschek mit einer starken Leistung gegen einen enorm zähen Gegner auf 2:1. In der Zweiten Runde konnten sowohl Press als auch Bräuer nach verlorenen ersten Satz mit einer Leistungssteigerung ihre Partien noch drehen und siegten jeweils im Matchtiebreak. Der an Nummer eins spielende Timo Müller musste sich trotz starken ersten Satz seinem Gegenüber geschlagen geben, so dass es mit einem Stand von 4:2 in die Doppel ging. Den Sieg perfekt machten die Erfolge der Doppel Müller/Bräuer und Press/Peschek. Auch wenn der Sieg ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt war, streben die ECE’ler danach, in den noch ausstehenden Begegnungen weitere Punkte einzufahren. Ein besonderer Dank der Mannschaft geht an die Unterstützung der zahlreich mitgereisten Fans.

Ergebnisse: Vodizka-Müller 1:6/6:4/10:8, Peetz-Peschek 7:5/3:6/5:10, Eckhardt-Bräuer 7:5/5:7/5:10, Wüst F.-Pauker 7:6-6:4, Wüst B.-Press 6:2/4:6/7:10, Mauterer-Grandits 4:6/6:4/8:10; Vodizka/Eckhardt-Müller/Bräuer 3:6/3:6, Peetz/Wüst B.-Peschek/Press 6:7/3:6, Wüst F./Mauterer-Pauker/Grandits 6:2-7:5.

 

Herren, Bezirksklasse 1: TC Lerchenbühl Bayreuth II - EC Erkersreuth II 2:7

Die zweite Herrenmannschaft des EC Erkersreuth machte zu ihrem fünften Spieltag einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nach der Pfingstpause war die Mannschaft zu Gast beim TC Lerchenbühl Bayreuth. Den Erkersreuthern war bereits vor dem Spiel bewusst, dass ihnen mit einem Sieg der Klassenerhalt sicher war. Die Einzel verliefen jedoch um einiges knapper, als die ECEler sich das erhofften. Während Meier sein Einzel deutlich in zwei Sätzen gewann, lieferten sich Ibsch und Rohn knappe Partien auf den anderen Plätzen. Als Christian Ibsch seinen Gegner dann doch im Matchtiebreak niederzwingen konnte, beendete Rohn erst seinen ersten Satz. Dieser gewann den 2. Satz allerdings deutlicher und konnte somit die 3:0 Führung in der ersten Runde sichern. Die 2. Runde der Einzel begann mit Uhl und Thuy-Stark. Uhl musste sich seinem starken Gegner trotz regelmäßigem Training und Besuch von Turnieren während der Pfingstpause geschlagen geben, wohingegen Thuy-Stark seine Spielstärke erneut unter Beweis stellen konnte. Das letzte Einzel der 2. Runde war Kästner, der sich seinen Sieg bei stechender Sonne hart erkämpfen musste. Obwohl er den ersten Satz im Tiebreak gewinnen konnte, musste er sich seine Kondition einteilen und auf den Matchtiebreak hoffen. Hier bewieß Kästner Nervenstärke und drehte das Match, nachdem er 2 Matchbälle abwehren musste und sicherte somit den Sieg vor den Doppeln für die Erkersreuther. Allerdings ließen diese in den Doppeln nicht nach. Uhl/Meier und Thuy-Stark/Rohn demonstrierten die berüchtigte Erkersreuther Doppelstärke. Lediglich Ibsch/Kästner verloren ihr Doppel, obwohl sie einen 6:9 Rückstand im Matchtiebreak noch zum Ausgleich drehen konnten.

Zufrieden und von der Sonne gekennzeichnet kehrte die zweite Herrenmannschaft dzes EC Erkersreuth wieder nach Hause zurück, mit dem Wissen, die Liga gehalten zu haben.

Ergebnisse: Fuhrmann – Uhl 6:0/6:2, Hackauf – Ibsch 4:6/6:3/6:10, Brussmann – Thuy-Stark 3:6/2:6, Schmidt – Meier 3:6/1:6, Hendel-Diaz – Kästner 6:7/6:2/10:12, Görmar – Rohn 6:7/3:6; Hackauf/Brussmann – Uhl/Meier 4:6/1:6, Furhmann/Hendel-Diaz – Ibsch/Kästner 7:5/6:7/11:9, Schmidt/Görmar – Thuy-Stark/Rohn 4:6/1:6.

 

Damen 50, Bezirksklasse 2: TC Küps – EC Erkersreuth 4:2

In einer ausgeglichenen Partie gegen den TC Küps hatten die Damen 50 kein Glück. Lediglich Angela Prell überzeugte im Einzel und gewann deutlich. Heiß und lange umkämpft waren die Spiele bei Barbara Bareuther und Gisela Meier. Tiebreak bzw. Matchtiebreak gingen leider an die Gastgeber. Inge Ploss fand nicht richtig ins Spiel und so mussten die Doppel entscheiden. Das Doppel Prell/Bareuther gewann souverän, das Zweierdoppel hatte Probleme mit der ungewöhnlichen Spielweise ihrer Gegnerinnen und musste ihren Punkt abgeben.

Ergebnisse: Schmidt – Prell 1:6/1:6, Kroha – Bareuther 6:3/7:6, Kutnyak – Ploss 6:2/6:3, Spörlein – Meier 5:7/6:3/10:8; Schmidt/Spörlein – Prell/Bareuther 0:6/0:6, Kroha/Kutnyak – Ploss/Meier 6:0/6:3.

selb-live.de – Presseinfo EC Erkersreuth

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat