Anzeige

whatsapp selblive2

22.3.2016 - A-Junioren - Kreisliga Hof/Mak - JFG Hochfranken Selb – SG Tirschenreuth 1:1 (0:0), Tor für Selb: Anil Simsek - Die JFG ging selbstbewusst und sehr motiviert ins erste Spiel nach der Winterpause. Die ersten 30 Minuten waren die Selber auch spielbestimmend

und erarbeiteten sich viele Chancen, wo entweder die Latte durch einen schönen Schuss von Kapitän M. Thumser, oder der Torwart von Tirschenreuth nach einem Freistoß von J. Adam den Rückstand für die Tirschenreuther verhinderte. Auch A. Söllner und A. Simsek hatten Chancen den Führungstreffer zu erzielen, aber es sollte nicht sein. Von Tirschenreuth sah man in der ersten Halbzeit keinen einzigen Torschuss, da auch die Abwehr der Selber sehr gut verteidigte.

In der zweiten Halbzeit war die Luft der Selber ein bisschen raus und Tirschenreuth kam zu ein paar Chancen, die Torwart P. Sprenger aber problemlos hielt.

Dann kam es wie es kommen muss beim Fußball, wenn man vorne die Tore nicht macht, bekommt man sie hinten. Tirschenreuth verwandelte glücklich einen direkten Eckball ins lange Eck und Torwart Sprenger keine Chance hatte den Ball zu erreichen.

Tirschenreuth wollte nur noch den Sieg über die Zeit bringen und stellte sich mit 11 Mann hinten rein, aber Selb drückte auf den hochverdienten Ausgleichstreffer und A. Simsek schaffte es nach einem Durcheinander im Tirschenreuther Strafraum, den Ball zum 1:1 über die Linie zu drücken.

 

B-Junioren – Bezirksoberliga Oberfranken

JFG Hochfranken Selb 2006 – SpVgg Bayern Hof 0:4 (0:1)

Im Lager der Selber hatte man sich nach der konzentrierten Wintervorbereitung und einigen erfreulichen Testspielergebnissen einiges ausgerechnet. 

Nach der völlig unnötigen 1:3 Heimniederlage vor zwei Wochen gegen FSV Bayreuth als man als besseres Team nach drei (!) überflüssigen Platzverweisen sich selbst um den verdienten Lohn brachte, wollte man  den Hofer Bayern das Leben möglichst schwer machen und etwas Zählbares mitnehmen. Zwei Sperren waren abgelaufen (Sinan Sonntag und Erkut Fidan), auf den etatmäßigen Kapitän Volkan Kaya musste man aufgrund Sperre noch verzichten. Kurzfristig vor Spielbeginn ersetzen musste man dann noch Mittelfeldmotor Moritz Herrmann, bei dem beim Aufwärmen eine unter der Woche zugezogene Zerrung wieder aufbrach und einen Einsatz unmöglich machte. So kam der C Jugend Spieler Lukas Buchta kurzfristig zu seinem Startelf Debüt und machte seine Sache sehr ordentlich. Auch Julian Künzel, ebenfalls noch C-Jugendlicher, stand in der Startformation und fügte sich gut ein.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe mit einem kleinen Chancenplus auf Hofer Seite. Der sichere Selber Schlussmann Michel Herrmann hielt seinen Kasten sauber, musste sich dann aber vier Minuten vor dem Pausentee nach einem Sonntagsschuss in den Winkel erstmals geschlagen geben. Direkt im Gegenzug hatte Zasha Donner den Ausgleich nach glänzender Vorarbeit von Timo Nickl auf dem Fuß. Der Hofer Schlussmann verhinderte mit einer Glanztat aber den verdienten Ausgleich. So ging es mit der knappen Hofer Führung in die Pause.

Im Verlauf der zweiten Hälfte gewannen die Hofer immer mehr Übergewicht und spielten ihre technische Überlegenheit aus. Zwischen der 61. und 71. Minute schlugen die Hofer dann dreimal eiskalt zu, wobei ein Treffer aus eindeutiger Abseitsstellung erzielt wurde. Aufgrund der zweiten Hälfte fuhren die Hofer dann doch noch einen verdienten Auswärtsdreier ein. Die Selber hielten gut dagegen und haben sich gegenüber der Hinrunde deutlich verbessert. In zwei Wochen geben die Selber beim ungeschlagenen Tabellenführer FC Coburg ihre Visitenkarte ab.   

 

selb-live.de – Presseinfo JFG Hochfranken Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat