Anzeige

whatsapp selblive2

kickers selb 0517215.5.2017 – Kickers Selb – FC Nagel 9:0 (2:0); Vor dem Anpfiff gab es erst einmal Glückwünsche des FC Nagel an die Kickers zu Meisterschaft und Aufstieg. Dazu als Präsent einen Kasten Bier (siehe Foto). Als die erste Halbzeit vorüber war, sah es noch nicht nach einem fast zweistelligen Selber Sieg aus. Nach zehn Minuten schafften es die Kickers erstmals, die Gästeabwehr auszuhebeln und wenig später nutzten sie ihre dritte Chance zur Führung. Anschließend war jedoch wieder für einige Zeit Sand im Getriebe. Erst nach dem 2:0 nahm die Dominanz des Meisters zu.

Besonders im zweiten Durchgang, wo die Lücken in der Nageler Hintermannschaft immer größer wurden und dadurch reichlich Tore fielen. Den Gästen muss man trotz der hohen Niederlage zu Gute halten, dass sie vorne ein paar Mal um Ergebniskosmetik bemüht waren und sich vor allem als fairer Verlierer erwiesen haben.

 

Kickers Selb – FC Nagel 9:0 (2:0)

Schiedsrichter: Hanft (SG Marktredwitz)

Zuschauer: 70

Tore: 15. Min. Redondo 1:0, 34. Min. Schneider 2:0, 50. Min. Pleva 3:0, 55. Min. E. Turan 4:0, 60. Min. Schneider 5:0, 69. Min. Pleva 6:0, 81. Min. Redondo 7:0, 88. und 89. Min. Aydinli 8:0 und 9:0

kickers selb 05172

Unglückliches Eigentor als Genickbrecher

 

Kickers Selb 2 – ATG Tröstau 3:5 (2:1)

Schiedsrichter: Seidel (PTSV Hof)

Zuschauer: 40

Tore: 17. Min. Geelen 1:0, 22. Min. Wilsdorf 2:0, 38. Min. Kappauf 2:1 (Foulelfmeter), 47. Min. Usak 2:2, 51. Min. Schick 3:2, 57. Min. D. Reilender 3:3, 75. Min. Bogner 3:4 (Eigentor), 88. Min. Usak 3:5 (Foulelfmeter)

 

Die um den Aufstieg kämpfenden Gäste spielten von Beginn an druckvoll nach vorne, gerieten aber beim ersten gelungenen Selber Angriff in Rückstand. Dadurch kippte die Partie und die Platzherren legten nach. Erst ein ungestümes Einsteigen im eigenen Strafraum ermöglichte es den Tröstauern, per Elfmeter ins Spiel zurückzukommen.

Die kamen nach der Pause entschlossen aus der Kabine und erzielten schnell den Ausgleich. Auch von der zwischenzeitlichen erneuten Kickers-Führung ließen sie sich nicht aus dem Konzept bringen. Die Selber konnten ihre Gegenwehr aus der ersten Halbzeit mit zunehmender Spieldauer nicht mehr aufrecht erhalten und brachten sich mit einem unglücklichen Eigentor auf die Verliererstraße.

 

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat