Anzeige

whatsapp selblive2

kolping selb 0317226.3.2017 – Die Vereinsmeisterschaften beim Kegelclub Kolping Selb endeten diesmal nicht nur mit einer faustdicken Überraschung, sondern obendrauf mit einem zweifachen Paukenschlag. Je älter, desto besser, lautete das Fazit bei Janni Fritz, der seinen ersten Titelgewinn feiern konnte. Bei den Damen gelang Heike Wiedemann nach dem Jahr 1998 nun ihre zweite Thronbesteigung. Abdanken mussten dagegen die beiden Titelverteidiger Achim Stöckert und die seit dem Jahr 1999 siebzehn Mal in Folge siegreiche Sabine Magdt.

Bei den Herren trieb der neue Champion Janni Fritz von Anfang an das 13er- Feld vor sich her. Mit einer starken Fünferserie an 400ern und gesamten 2117 Holz – er übertraf als Einziger die 2100er Marke – wurde er ein verdienter Sieger. Lange Zeit mithalten konnte als „Aufsteiger des Jahres“ nur Karl Magdt, der als Überraschungs - Vizemeister mit 2084 Holz sogar den nach Verletzung spät in Tritt gekommenen Hans Höllering (2082) um zwei Punkte hinter sich lassen konnte. Nur recht schmächtige 400er ließen Vorjahressieger Achim Stöckert mit nur 2061 Holz auf Platz fünf abrutschen, noch vor ihn mit 10 Zählern mehr auf dem Konto hat sich Pascal Schwager gedrängt. 2000er Resultate haben des weiteren noch Hardy Dreger (2049) und Sascha Schricker (2009) auf den Plätzen sechs und sieben geschafft.

Die bei den Damen siegreiche Heike Wiedemann ließ die Konkurrenz bis zum letzten Durchgang zappeln. Mit einem guten Endresultat zu gesamten 2072 Holz übertrumpfte sie dann noch die bis dahin führende Sabine Lang denkbar knapp mit drei Zählern (2069). Vier Mal Klasse, einmal mit mäßigen 383 ausgerutscht, das hat Lang genauso den Titelgewinn gekostet wie Sabine Magdt. Durch zwei knapp verpasste 400er konnte die Abo-Meisteri nämlich mit der SV-Bahn noch keine Freundschaft schließen. Mit für sie ernüchternden 2049 Holz blieb nach siebzehn Sonnenplätzen diesmal nur Rang drei. Auch Carola Klimek blieb nicht unfallfrei. Ein magerer 367er verhinderte weitaus mehr als Rang vier mit 2022 Holz. Ohne 2000er dahinter einreihen mussten sich Ingrid Franz (1987) und Sybille Schricker (1942) sowie Lisa Magdt.

kolping selb 03172

selb-live.de – Presseinfo Kolping Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat