Drucken

wgg selb 0124125.1.2024 - Kurz vor und kurz nach den Weihnachtsferien starteten alle vier gemeldeten Handball Schulmannschaften (Mädchen II sowie Jungen II, III und IV) des WGG Selb beim Schulsport-Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Die Jungen der Jahrgänge 2009-2011 qualifizierten sich sportlich für die Oberfränkischen Meisterschaften in Forchheim am 15. Januar und konnten dort in beherzten Auftritten gegen die Gastgeber und Coburg gut mithalten.

Beide Torhüter zeigten tolle Paraden und alle eingesetzten Spieler brachten den Ball in den gegnerischen Gehäusen unter. Der gerechte Lohn für diese gute Leistung ist, dass man an diesem Tag als einziger Vertreter der Region immerhin Bronzemedaillen für den 3. Platz mit nach Hause nehmen durfte.

Da bei den Jungen der jüngsten Jahrgänge weder im Landkreis Wunsiedel noch im Regionalentscheid weitere Schulen gemeldet hatten, wurde das WGG ebenfalls zu den Oberfränkischen Meisterschaften in Forchheim eingeladen. Sowohl im Halbfinale gegen Forchheim als auch im Spiel um Platz 3 gegen Burgkunstadt musste man die körperliche und spielerische Überlegenheit anerkennen. Zu erwähnen ist dabei allerdings, dass das WGG Selb fast ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2013 antrat, während die Gegner mit zwei Jahre älteren Spielern auf dem Feld standen. Vor diesem Hintergrund haben sich auch die Kleinsten prima geschlagen und gute Ansätze gezeigt. Die gesammelten Erfahrungen helfen hoffentlich, in den nächsten Jahren dann auch die ein oder andere Medaille zu erobern.

Für beide Wettkampfmannschaften der Altersklasse II war leider schon im Regionalentscheid Schluss. Die Mädels mussten sich in einer hochklassigen Partie mit 32:34 nur knapp dem Frankenwald-Gymnasium Naila geschlagen geben, während die Jungs beim Gymnasium Münchberg etwas deutlicher das Nachsehen hatten.

Die beiden Coaches Kathrin Resch und Dominik Aust sind sehr zufrieden mit der Begeisterung für diese tolle Sportart am WGG Selb, die sich nicht nur durch die hohe Anzahl an gemeldeten Mannschaften und an aktiven Spieler(inne)n, sondern v.a. durch den gezeigten Einsatz bei den Turnieren widerspiegelt. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Eltern, die als Helfer/innen beim Fahren und Betreuen die Teilnahme erst möglich machen.

wgg selb 01241wgg selb 01242selb-live.de – Presseinfo WGG Selb