Drucken

billard selb 0124110.1.2024 - Beim Billard Club Selb fanden gleich zwei große Turniere statt, ein echtes Highlight also. Beide Turniere hielten, was sie versprachen: tolles Billard, Kampf bis zur letzten Kugel, Spannung pur und das ganze dennoch sportlich fair. Die Stimmung war freundschaftlich und locker, es gab viele tolle Gespräche.

Im Snooker war das Feld mit 24 Leuten voll. Es wurden Gruppen gespielt, mit anschließender Finalrunde. Recht früh kam es diesmal zu der Begegnung des Selbers Joel Fandrei gegen Marec Stachly aus Limbach-Oberfrohna, zwei der Top-Talente in Deutschland. Joel konnte diesmal seinen „Marec-Fluch" beenden und entschied die Partie für sich. Schließlich zog er bis ins Finale ein und konnte dies gegen Tobias Kensy von der TSG Roth, welcher das erste Mal bei einem 3-Länder-Ranking dabei war, auch für sich entscheiden. Platz 3 teilten sich Max Weber und Andreas Fandrei. Somit waren also zwei billard selb 01241Selber auf dem Treppchen.

Im Poolbillard waren es aufgrund vieler kurzfristiger Absagen leider nur 25 Teilnehmer, was jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Gespielt wurde hier 10-Ball per Doppel-KO, ab Viertelfinale als Einfach-KO. Als Sieger ging Andreas Kurz vor Andreas Kraft hervor. Im Spiel um Platz 3 besiegte seitens der Gastgeber Frank Jacob seinen Kontrahenten Florian Schärtl und holte damit einen Platz auf dem Treppchen, was sehr stark zu bewerten ist in diesem gut besetzten Feld.

billard selb 01242selb-live.de - Presseinfo BC Selb