Drucken

28.6.2023 - Damen I TC Selb – 1. Regensburger Tennisklub 1:8; Auch am vergangenen Wochenende kämpften die TClerinnen um den Klassenerhalt in der Landesliga. Nach einem spannenden Spieltag mit insgesamt drei Matchtiebreaks, mussten sich die Damen I der starken Regensburger Mannschaft geschlagen geben.

Neben Alex Müller verlor auch Anna Seifert ihr Einzel im dritten Satz. Lediglich Nina Asperger erspielte den Selberinnen einen Gnadenpunkt. Sowohl Olejnizak/Denkova als auch Perglerova/Seifert blieben gegen die Regensburgerinnen chancenlos. Noch einmal spannend machten es Kestler/Asperger – sie unterlagen jedoch erneut im Matchtiebreak.

Für das kommende Wochenende benötigt die Mannschaft noch einmal volle Konzentration und Kampfgeist. Man spielt zuhause gegen den TB/ASV Regenstauf, der punktgleich einen Tabellenplatz vor den Selberinnen liegt.

Einzel: Müller: 6:2/2:6/1:10; Olejnizak: 2:6/2:6; Denkova: 1:6/1:6; Perglerova: 0:6/2:6; Seifert: 3:6/7:5/8:10; Asperger: 6:4/6:4; Doppel: Olejnizak/Denkova: 2:6/3:6; Perglerova/Seifert: 4:6/1:6; Kestler/Asperger: 7:6/4:6/4:10

 

Herren 00: TC Selb - TeG Steinwald Fichtelgebirge 5:4

Nach drei Siegen in Folge und der Derbyniederlage gegen Rehau, wollten die Herren des TC Selb auswärts bei der TeG Steinwald Fichtelgebirge unbedingt wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Da mit Ralf Dörr und den Linseis Brüdern drei wichtige Stützen in der Mannschaft ausfielen, verlief der der Start in Waldershof zunächst recht unglücklich. In den ersten 3 Matches, die parallel gespielt wurden, konnte lediglich Andreas Erhard gewinnen, so dass man bereits etwas unter Druck stand. In der Folge sollte es aber besser laufen, da mit Tobi Thuy Stark gegen den sichtlich angeschlagenen Combe und Marathonspieler Tobi Rudolf nach gewonnen Matchtiebreak der Ausgleich nach den Einzeln gelang. Capitano Erhard wählte bei der anschließenden Doppelaufstellung den sogenannten ,,Siebener-zug“ und konnte mit Gabriel Wölfel noch einen neuen Spieler zum Einsatz bringen. Jerome Thuy und Tobi Thuy Stark ergänzten sich im Einser-Doppel perfekt und gewannen verdient mit 6:2, 6:3. Die weiteren Doppel waren bei tropischen Temperaturen an Dramatik und Spannung nicht zu überbieten und entschieden sich jeweils im Matchtiebreak. Während das Dreier-Doppel mit den stark aufspielenden Olli Roch und Milad Salehi nur ganz knapp an die Hausherren ging, sorgten Gabriel Wölfel und Andreas Erhard für die Entscheidung und gewannen das Zweier-Doppel im Matchtiebreak mit 10:8. Nach zweiwöchiger Spielpause gastiert man als Zweitplatzierter am Sonntag, den 16. Juli beim Spitzenreiter Oberkotzau. Um den Saalestädtern die Meisterschaft und den Aufstieg noch streitig zu machen, muss dort mit einer erneut kämpferischen Einstellung und mannschaftlichen Geschlossenheit gepunktet werden.

Einzel: Thuy-Stark: 6:3/6:0; Erhard: 6:4/6:2; Rudolf: 6:1/ 3:6/10:7; Roch: 0:6/1:6; Salehi: 1:6/1:6; Thuy: 3:6/2:6; Doppel: Thuy-Stark/Thuy: 6:2/6:3; Erhard/G. Wölfel: 6:4/1:6/10:8; Roch/Salehi: 6:3/5:7/5:10

 

Herren 50: TC Selb – TeG Steinwald Fichtelgebirge 5:1

Mit veränderter Aufstellung aber ebenso erfolgreich spielten die Herren 50 bei der TeG Steinwald- Fichtelgebirge in Waldershof. Durch diesen 5:1 Erfolg bleibt man in der Tabelle dicht hinter Spitzenreiter Tirschenreuth. Oliver Hüttl und Michal Zoufaly siegten gewohnt sicher und hatten ihre Kontrahenten jederzeit im Griff. Rainer Bareuther, trotz 4:1-Rückstand im zweiten Satz, erkämpfte sich noch den Einzelsieg. Lediglich Tobias Rudolf musste sich letztendlich im Match-Tie-Break geschlagen geben. Nicht wiederzuerkennen war letzterer im Doppel. Gegen seine druckvollen Vorhand–Aufschlagreturns fanden die Gastgeber kein Mittel. Somit war der Auswärtssieg perfekt.  Das Doppel Hüttl/Zoufaly rundete mit einer überzeugenden Leistung den Gesamterfolg ab.

Einzel: Hüttl: 6:2/6:1; Bareuther: 6:2/6:4; Zoufaly: 6:1/6:0; Rudolf: 1:6/ 6:2/ 6:10; Doppel: Hüttl/Zoufaly: 6:2/6:3; Bareuther/Rudolf: 6:3/6:1

 

Ausblick: Nicht nur die erste Damenmannschaft freut sich am Sonntag, den 2. Juli auf Zuschauer und Unterstützung. Am kommenden Samstag kämpfen auch unsere Bambini 12 auf heimischer Anlage.

selb-live.de – Presseinfo TC Selb