Anzeige

whatsapp selblive2

20.9.2016 – Totopokal: ZV Thierstein – Kickers Selb (Dienstag, 20.09.2016, 17.30 Uhr); Die Viertelfinalrunde des Totopokals im Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth wird mit dem Aufeinandertreffen zwischen dem ZV Thierstein und den Kickers Selb abgeschlossen. Auf den ersten Blick erscheint diese Partie wenig interessant, ist der Gastgeber doch zwei Spielklassen höher angesiedelt als sein Kontrahent. Dennoch könnte es durchaus zu einem spannenden Duell kommen, da die Selber momentan für die Kreisklasse zu stark erscheinen und beim ZV zuletzt oftmals das nötige Bezirksliganiveau gefehlt hat. Der Sieger hat jedenfalls im Halbfinale am 5. April 2017 Heimrecht gegen den Kreisligisten FC Rehau.

Völlig entspannt und ohne irgendwelchen Erfolgsdruck sieht Kickers-Coach dieser eminent hohen Pokalhürde entgegen. „Wir sind Kreisklassist, wir haben nichts zu verlieren“, nimmt er die Außenseiterrolle dankbar an. Und freut sich gleichzeitig darüber, dass die bisherigen Leistungen im Totopokal mit diesem Nachbarderby belohnt worden sind. Das ist auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung zum zuletzt doch recht langweiligen und einseitigen Ligaalltag. Die Mannschaft steht nun vor einer völlig anderen Herausforderung und wird nachher sicherlich besser wissen, in welchem Bereich sie momentan sportlich einzuordnen ist. „Wir bekommen es mit einer routinierten Mannschaft zu tun und müssen diszipliniert zu Werke gehen“, weiß Schleicher ganz genau, dass schon kleine Fehler sofort bestraft werden können. Ins Spiel gehen wird er mit der gleichen Truppe, die am Samstag den BSC Furthammer mit 12:2 abgeschossen hat. Auch Rasim Yavuz möchte unbedingt wieder mit dabei sein und wird von seinem beruflichen Zweitwohnsitz Ulm anreisen.

 

Kickers Selb: Sourek – Kuhn, Hesse, Peschek, Zitterbart, Schneider, Yavuz, Keles, Pleva, Aydinli, Rimböck, Geelen, Vogel, Bulat

 

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat