Anzeige

whatsapp selblive2

rennstuegmarathon 052223.5.2022 – Vier Mitglieder der Hutschenreuther Laufgruppe Selb gingen beim 49. Rennsteig-Marathon, den größten Crosslauf Europas, zusammen mit ca. 2.500 Marathonis in Neuhaus am Rennweg über die 42,5 Kilometer an den Start.

Die Selber stimmten sich am Vortag bei Thüringer Spezialitäten und dem Rennsteiglied auf das Lauf-Event ein. Vor dem Startschuss wurde erst gesungen und traditionell der Schneewalzer geschunkelt. Danach ging es entlang des schönen Rennsteigweges, einer anspruchsvollen und abwechslungsreicher Strecke, bei der es eine Höhendifferenz von 1.613m zu überwinden galt, Richtung Schmiedefeld.

Dabei stand für die Selber nicht die Laufzeit im Vordergrund, sondern der Spaß am gemeinsamen Laufen und der Genuss der einzigartigen Rennsteig-Atmosphäre. So nutzte man bei idealen Laufwetter auch jede der zahlreichen Verpflegungsstellen, um sich mit Obst, Tee, Wasser, Schmalz- und Wurstbroten sowie mit dem legendären Rennsteig-Zaubertrank, dem Haferschleim, für die nächsten Kilometer zu stärken. Nach 18km erreichte man den Masserberg mit seiner Rennsteigwarte und mit 841m auch den höchsten Punkt der Marathonstrecke. Danach ging es bergauf, bergab, über Hohlwege, schmale Wanderpfade und Wiesen mit herrlichen Ausblicken auf den Thüringer Wald in Richtung Ziel. Bei Kilometer 38 stärkten sich die Selber mit Schwarzbier für die restlichen Kilometer und für den steilen Anstieg zum Zielgelände, um unter dem Applaus der vielen Zuschauer gemeinsam ins Ziel einzulaufen.

Nach dem Duschen und einer Stärkung mit Bratwurst und Rostbrätl ging es mit dem Shuttle-Bus zurück. Für die Selber Lauffreunde war es wieder ein sehr schönes Lauf-Abenteuer beim beliebtesten Marathon Europas. rennstuegmarathon 0522

selb-live.de – Presseinfo Hutschenreuther Laufgruppe Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat