Anzeige

whatsapp selblive2

halbmarathon selb 20228.5.2022 – Nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder einen Laufevent veranstalten konnte die Hutschenreuther-Laufgruppe Selb. Zahlreiche Läuferinnen und Läufer folgten der Einladung zum mittlerweile 32. Selber Halbmarathon und zugleich zum 8-Kilometer-Volkslauf. Auch beim Nordic-Walking kamen die Teilnehmer nicht zu kurz.

Allerdings wurde die Sportveranstaltung heuer in abgespeckter Version durchgeführt, so gab es unter anderem keinen Bambini-Lauf als auch keinen Firmenlauf. Verzichtet wurde zudem auf eine größere Siegerehrung und das gemütliche Beisammensein im Anschluss an die Wettbewerbe.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch gingen die Sportlerinnen und Sportler auf die Strecken. Auf der Halbmarathon-Distanz besonders flott unterwegs war Tobias Meckl vom RSC Marktredwitz. Er absolvierte die 21 Kilometer in der Zeit von 1:20:31 vor Oliver Opel („Klein aber zäh“- 1:32:18) und Jürgen Heinrich (Thierstein Runners – 1:38:02). Schnellste Frau war Ulrike Kremer (Hutschenreuther Laufgruppe), die für die Strecke 1:56:54 benötigte.

Auf der 8-Km-Strecke erreichte Michael Drechsel (IfL Hof) mit genau 31 Minuten die Bestzeit. Ihm folgten Patrick Bachmann (DLRG Marktredwitz - 34:37), Adrian und Christian Hutterer (Vishay/Realschule Selb – 36:47) und Beate Pollak (Ifl Fichtelgebirge – 37:22).

Alle weiteren Ergebnisse unter laufgruppe-selb.de

halbmarathon selb 2022selb-live.de – Michael Sporer

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat