Anzeige

whatsapp selblive2

tus erkersreuth24.10.2021 – Der TuS wollte auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage bleiben, doch die Aufgabe gegen den TSV Thiersheim wurde aufgrund der Ausfälle wichtiger Stammspieler nicht einfacher. Für den TSV zählte nach der 0:2-Hinspielniederlage nur ein Sieg.

Die Anfangsphase war von Respekt beider Teams geprägt, doch die Gäste machten den leicht offensiveren Eindruck und so war es Werner, der gefährlich vor dem Tor zum Abschluss kam, sein Schuss ging aber am Tor vorbei. Richtig brenzlig wurde es dann in der 23. Minute, als der Erkersreuther Svehla eine gefährliche Situation noch vor der Torlinie klären konnte und kurz darauf erneut Werner am super reagierenden Erkersreuther Schlussmann Sprenger scheiterte. Hier waren die Thiersheimer der Führung nahe. Die Gäste drängten nun auf das 1:0, doch ihnen wurde es durch eine starke TuS-Defensive sehr schwer gemacht und mit Kontern setzte der Gastgeber immer wieder Nadelstiche, die zumeist aber zu keinen gefährlichen Torchancen führten.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die ohnehin schon kaum von Großchancen geprägte Partie. Das lag weiterhin an der kämpfenden und diszipliniert arbeitenden TuS-Verteidigung, die nun nicht mehr so viel Arbeit zu bewältigen bekam als noch im ersten Durchgang. Und so spielte man mit den Gästen auf Augenhöhe. Das Spiel war nie langweilig und man bekam den Eindruck, das Team, das den ersten Fehler macht, würde wohl den Platz als Verlierer verlassen. Zwanzig Minuten vor dem Ende waren es die Thiersheimer, die durch Eckert erneut am Erkersreuther Sprenger scheiterten. Natürlich glaubte der TuS längst an mindestens einen Zähler und den Gästen lief die Zeit davon. Während der TuS in den Schlussminuten darauf bedacht war, den Punkt zu verteidigen, setzte Thiersheim alles auf eine Karte, doch gegnerische Verteidigung war an diesem Nachmittag nicht zu knacken. So blieb es beim gerechten 0:0, dass dem TuS zur eigenen Kirchweih mehr freute als den TSV.

 

TuS Erkersreuth - TSV Thiersheim 0:0

TuS Erkersreuth: Sprenger, Lorke, E. Bengs, Steiner, Horvat, Fric, Kohout, Svehla, Osunhon, Wunderlich, Federau (Maisel, Pertsch, Friese, Spillner, Stäsche).

TSV Thiersheim: Lauterbach, Lichtblau, Fuhrmann, Ackermann, Seidel, Eckert, Özdemir, Werner, Kaya, Cernousek, Pollak (Riedl, Willumeit, Nothhaft).

Schiedsrichter: Lippert (Kilinc, Gleixner)

Zuschauer: 100

Tore: /

selb-live.de – Presseinfo Tus Erkersreuth

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat