Drucken

tus erkersreuth16.10.2021 – Die Hiobsbotschaften beim TuS Erkersreuth rissen vor dem Spiel nicht ab und so musste der Kreisligist im schweren Spiel gegen die SpVgg Wiesau auf L. Bastl, P. Bastl, Sneberger und Svehla verzichten. Und das machten sie überraschend gut. Zudem musste man die letzten zehn Minuten - Lorke sah die Gelb-Rote Karte - in Unterzahl agieren.

 

TuS Erkersreuth - SpVgg Wiesau   1:1 (0:0)

TuS Erkersreuth: Sprenger, Lorke, Stäsche, E. Bengs, Spillner, Steiner, Horvat, Fric, Kohout, Osunhon, Wunderlich (Künzel, Friese).

SpVgg Wiesau: Batista, T. Bächer, Stein, L. Bächer, Nickl, Götz, Thoma, Grüner, Männl, Bauernfeind, Wolf (Zettl, Spörl, Mötsch, Oppl).

Schiedsrichter: W. Hirsch (Eschenbecher, C. Hirsch)

Zuschauer: 55

Tore: 70. Min. 0:1, 74. Min. Batista 1:1 (Eigentor).

Besonderheiten: Gelb-Rote Karte Lorke (TuS) 81. Min. wiederholtes Foulspiel.

 

Die Zeichen standen nicht gut für den TuS, da man schon im Vorfeld Absagen von wichtigen Spielern hinnehmen musste. P. Bastl und Sneberger fallen wohl mindestens bis zur Winterpause aus, L. Bastl und Svehla fehlten ebenso. Doch davon ließen sich die Hausherren erstmal nicht beirren und waren in der ersten viertel Stunde das bessere Team. Osunhon setzte sich im eins gegen eins stark durch, seinen Abschluss rettete Torwart Batista im letzten Moment. Nach 20 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel, auffälligster Akteur war Lukas Bächer, der erst mit einer großen Chance an Torwart Sprenger scheiterte, im darauffolgenden Eckball knapp über das Tor schoss. In der chancenarmen ersten Halbzeit, war das Spiel mehr von Kampf geprägt.

Im zweiten Durchgang waren gerade sieben Minuten gespielt, da wären die Gäste fast in Führung gegangen. Der Erkersreuther E. Bengs brachte den Ball nach einem Eckball aufs eigene Tor, Sprenger und zweimal die Latte retteten aber den TuS. Wie auch in der ersten Halbzeit, waren Höhepunkte eher Mangelware und viele Szenen spielten sich weit vom Tor ab. Die personell geschwächten Hausherren machten ihre Aufgabe sehr gut, von den Gästen kam überraschend wenig in der Offensive. Nach 70 Minuten fiel dann doch das unerwartete 0:1, als nach einem üblen Schnitzer in der TuS-Abwehr die Gäste frei vor dem Tor standen und eiskalt trafen.

Nur vier Minuten später der eher glückliche Ausgleich, Osunhon brachte den Ball von der rechten Seite vor das Tor, TW Batista verlängerte ihn unglücklich ins lange Eck und es hieß 1:1. Jetzt wollte der TuS mehr, drängte auf die Führung und vergab eine super Chance durch Kohout. Die letzten zehn Minuten mussten die Hausherren dann in Unterzahl bestreiten, Lorke ließ sich zu einem Foul hinreißen und sah dafür die Gelb-Rote Karte. Aber auch in Überzahl fiel Wiesau nicht mehr viel ein und so war der TuS am Ende trotz des 1:1 der gefühlte Sieger.

selb-live.de – Presseinfo TuS Erkersreuth