Anzeige

whatsapp selblive2

21.8.2016 – FC Marktleuthen - SV Selb 13 1:3 (0:1); So grausam kann Fußball sein. Der FC Marktleuthen bestimmte über die gesamte Spielzeit das Match. Und trotzdem reichte es am Ende nicht für drei Punkte. Der Neuling vergab reihenweise beste Chancen. Die Gäste aus Selb hatten die Glücksfee

an diesem Tag auf ihrer Seite, und Torwart Tomaz Smrha! Der Tausendsassa im Selber Tor ließ den FC Marktleuthen verzweifeln. Der Heimmannschaft fehlt ein eiskalter Vollstrecker. Diese hatten die Dreizehner in Ihren Reihen. Geyer mit einen wunderschönen Kopfballtor machte nach Eckball das 0:1. Ein zweifelhafter Elfmeter ermöglichte den Gastgebern den zwischenzeitlichen Ausgleich. Danach „versemmelten“ die Marktleuthener einige Tausendprozentige. Den routinierten „Dreizehner“ genügten dagegen zwei weitere Torchancen zum schmeichelhaften 3:1-Sieg. Zunächst war es der eingewechselte Engler, der die FC-Hintermannschaft narrte, und Kowalczyk machte in seiner unnachahmlichen Art den Sack für die Selber zu und „versaute“ der Heimmannschaft die Kirchweih. Schiedsrichter Küffner hatte das Spiel sehr gut im Griff, ließ sich aber von seinem Linienrichter Kasper zu dem falschen Elfmeterpfiff verleiten.

 

FC Marktleuthen - SV Selb 13  1:3 (0:1)

Schiedsrichter: Küffner (Nagel); Zuschauer: 235;

Tore: 34. Min. Geyer 0:1, 56. Min. Fleißner (Foulelfmeter) 1:1, 75. Min. Engler 1:2, 84. Min. Kowalczyk 1:3.

FC Marktleuthen: Schubert – Matuschak, Zeidler, D. Bösel, C. Höppler, Thumser, Amri, F. Bösel, Lapschin, Sieber, M. Höppler . Eingewechselt: E. Fleissner, Ottner.

SpVgg Selb 13: Smrha – Pohl, Fritsch, Zila, Reim, Jülke, Schlott, Kowalczyk, Geyer, Diener, Karatas. Eingewechselt: Baumann, Engler, Lang.

 

Spielbericht Kreisklasse Süd

SpVgg 1913 Selb 2 – SG Marktredwitz 0:2 (0:0)

SG Marktredwitz: Unglaub (TSV Förbau); Zuschauer: 45

Tore: 61. Min. Yusuf 0:1; 72. Min. Knoll 0:2

 

Die „Dreizehner“ machten es der SG aus Marktredwitz lange Zeit schwer. Die Gäste hatten überwiegend Ballbesitz. Dauer prüfte in der 12. Min. erstmals den starken TW Schirmer. Wenig später rettete Krafczyk auf der Linie. Kurz vor der Halbzeit die größten Möglichkeiten für Marktredwitz, diesmal waren der Pfosten und wieder einmal TW Schirmer nicht zu überwinden.

Nach der Pause erhöhte der Favorit den Druck. Yusuf mit dem längst fälligen 0:1 und Knoll sprengten den Verteidigungsgürtel der Dreizehner. Auch danach hatte die SG noch reichlich Chancen für einen höheren Sieg. Einzige Chance für Selb: Krafzcyk setzte einen Freistoß an den Pfosten. Schiedsrichter Unglaub hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme.

 

SpVgg 1913 Selb 2: Schirmer – Reim, Leonhardt, Krafzyk, Giunta, Köhler, Fechner, Resch, Seso, Ü. Öztürk, Engler. Eingewechselt: Jena, Jaugstetter, Kaiser

SG Marktredwitz: Sagolla – Knoll, Lukac, Mitko, Grumme, Disselberger, Bartos, Yusuf, Heidel, Hollmann, Dauer. Eingewechselt: Kuhn.

 

selb-live.de – Presseinfo SpVgg Selb 1913

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat