Anzeige

whatsapp selblive2

16.8.2016 – SpVgg Weißenstadt – Kickers Selb 1:4 (0:3); Eine gute Halbzeit reichte den Kickers zum Sieg beim Tabellenzweiten in Weißenstadt. Die Badstädter begannen sehr druckvoll und versuchten, die Selber mit Pressing in deren Hälfte zu halten. So brauchten die Kickers

eine gewisse Zeit, um sich zu befreien. Dabei taten sich vor allem die Youngsters Lukas Rimböck, Tom Zitterbart und Jan Vogel hervor, die zusammen mit Waldemar Schneider und Özgür Keles das Spiel antrieben. In der Abwehr standen Anton Sack und Stefan Siegl sehr sicher und wurden vom Routinier Matthias Peschek gut geleitet. Mehr und mehr übernahmen die Kickers das Spiel und kamen folgerichtig zu ihren Treffern durch Ergün Aydinli mit strammen Flachschuss, durch Petr Pleva mit einem kunstvoll getretenen Freistoß und durch Waldemar Schneider zur verdienten Halbzeitführung.

 

Die zweite Hälfte allerdings war auf Selber Seite über weite Strecken hinweg wenig ansehnlich. Zu sehr verstrickte man sich in Einzelaktionen und Zweikämpfe, anstatt Ball und Gegner laufen zu lassen. Die Kurstädter warfen nach ihrem verdienten Treffer zum 1:3 nochmal alles nach vorne, kamen aber kaum mehr zum Abschluss. Ein weiterer herrlichen Freistoßtreffer, diesmal durch Ergün Aydinli, sorgte wieder für mehr Ruhe im Selber Spiel. Am Ende siegten die Kickers verdient, müssen sich aber über die Leistung aus der zweiten Hälfte Gedanken machen. Oft darf man sich so etwas nicht erlauben.

 

SpVgg Weißenstadt – Kickers Selb 1:4 (0:3)

Schiedsrichter: Nürnberger (TSV Köditz)

Zuschauer: 110

Tore: 23. Min. Aydinli 0:1, 29. Min. Pleva 0:2, 34. Min. Schneider 0:3, 61. Min. Lenk 1:3, 76. Min. Aydinli 1:4

 

Einladungen zum Toreschießen vor der Pause dankend angenommen

TSV Brand –Kickers Selb 2 2:6 (0:4)

Schiedsrichterin: Ordnung (ATV Höchstädt)

Zuschauer: 50

Tore: 7. Min. Terehof 0:1, 10. Min. Schick 0:2, 31. Min. Wilsdorf 0:3, 35. Min. Schick 0:4, 53. Min. F. Kohel 1:4, 54. Min. Terehof 1:5, 68. Min. Seeberger 2:5, 70. Min. Terehof 2:6

Zunächst musste die Kickers-Hintermannschaft die ein oder andere brenzlige Situation überstehen. Nachdem Alexander Terehof nach einem weiten Abschlag zum ersten Mal eine Unsicherheit der sehr anfälligen TSV-Abwehr ausgenutzt hatte, ging es – auch mit gütiger Unterstützung des schwachen Torhüters – Schlag auf Schlag und es hieß zur Pause 0:4.

Im zweiten Durchgang waren die Platzherren bemüht, zu retten, was noch zu retten war. Doch immer, als sie nach einem Tor wieder Hoffnung schöpften, schlug Alexander Terehof prompt zurück und stellte den alten Abstand wieder her.

Eine geschlossene Selber Mannschaftsleistung wurde schließlich verdient mit dem ersten Saisonsieg belohnt. Im Angriff ist endlich der Knoten geplatzt. Auch der lange gesperrte Felix Wilsdorf trug sich bei seinem Comeback in die Torschützenliste ein.

 

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat