Anzeige

whatsapp selblive2

tus erkersreuth11.10.2020 – TuS Erkersreuth - VFC Kirchenlamitz 1:1 (0:1); Nach dem 3:2-Derbysieg vergangenes Wochenende bei der SV Selb 13 wollte der TuS auch gegen den VFC Kirchenlamitz nachlegen und einen weiteren Sieg einfahren. Doch es machte sich langsam bemerkbar, dass die Erkersreuther auf immer mehr Spieler verzichten müssen.

Die so erfolgreiche Offensivabteilung hatte nicht die gewohnte Durchschlagskraft und so vergab W. Bengs eine gute Möglichkeit. Die beste Chance aber vergab Dörr, als er frei vor dem Tor an VFC-Schlussmann Oettel scheiterte. Das hätte die Führung sein müssen. Mit dem zweiten Torschuss der Gäste fiel in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit das glückliche 0:1 durch ein super Tor von Amidovic.

Wer dachte, die Hausherren starten im zweiten Durchgang einen Sturmlauf, sah sich getäuscht. Der Favorit spielte zwar auf ein Tor, leistete sich aber zu viele Fehler im Spielaufbau. Während Kirchenlamitz offensiv überhaupt nicht stattfand, kämpften sie in der Verteidigung aufopferungsvoll und das mit Erfolg. Die Zeit lief dem TuS davon, der weiter wenig Mittel fand, die Abwehr zu knacken, bis der eingewechselte J. Wunderlich den Erkersreuther E. Bengs im eigenen Strafraum klar foulte und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Kreisliga Toptorjäger Jiri Mlika ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum Ausgleich. Der TuS setzte alles auf eine Karte, schwächte sich aber selbst, als Torschütze Mlika wegen Meckern die Ampelkarte sah. Richtig Glück hatten die Hausherren, dass die Gäste mit dem letzten Angriff des Spiels an TW Sprenger und dem Pfosten scheiterten.

 

TuS Erkersreuth - VFC Kirchenlamitz 1:1 (0:1)

Schiedsrichter: Philip Hohberger (Löhner, Thümling)
Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Amidovic 45. Min. (+1), 1:1 Mlika 83. Min. (Foulelfmeter).
Gelb-Rote Karte Mlika (TuS) 87. Min. (Meckern).

TuS Erkersreuth: Sprenger, Dörr, E. Bengs, Platschek, Mlika, Svehla, Jakob, W. Bengs, Wunderlich, P. Bastl, Novotny (Wagner, Spillner, Osunhon)

VFC Kirchenlamitz: Oettel, Triller, Röll, Lichtblau, S. Popp, A. Popp, Schödel, M. Wunderlich, Jena, Amidovic, Barthold (Denizeri, J. Wunderlich)

selb-live.de – Presseinfo TuS Erkersreuth

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat